Beiträge von Michael_iPad_Pro_9.7

    Genau, 1 Liter auf 100 Kilometer.Die Angabe des Besitzers war wahrscheinlich eher als Gag gemeint, aber selbst wenn so ein alter LKW "nur" 50 l/100 km (=1:2) verbrauchen würde, würde es mich nicht wundern.

    Achso hehehehehe

    Also, die 3,8l/100km sind schon mit Tempomat und auch nur max. 2/3 Autobahn, sogar mit Staus, Stadtverkehr und etwas Landstraße. 8o

    Gratuliere zu den Top Werte

    Top Werte Hab meinen gerade auf 3,9 l/100;

    Ebenfalls Super Top Werte

    Moin,


    mein Diesel-Cactus fährt immer noch mit dem Sprit vom 01.04.2017 herum und ist trotz sportlicher Fahrweise ziemlich sparsam. Laut BC verbrauche ich im Schnitt zwischen 5,3 - 6,1 Liter / 100 km :D Kein Wunder, wenn ich jeden Tag nur 20 km in der Stadt fahre und ausgiebig die S&S-Funktion nutze. Ich habe auch schon mal 3,1 Liter / 100 km geschafft, aber dann auch mit einer sehr genügsamen Fahrweise. :)


    :cactus1:


    Die gleichen Werte hab ich auch geschafft als ich im Urlaub gefahren bin.
    Bei der Höchstgeschwindigkeit von 195km/h, mehr geht nicht obwohl leicht Bergab, ist der bc von 3.0 auf 4.5 hoch gegangen, habe für ca. 20 km Dauervollgas gehalten.
    Wirklich sehr Sparsam.


    PS: Habe für eine Weile sogar die 3l unterschritten, am zweiten Reisetag, verbrauchte dann 2.9l/100, konnte nur die 2,9l nicht so lange halten, ca 5 - 15 km, kam leicht bergauf dann sprang er sofort auf 3,0, dann 3,1.
    Bin im endeffekt mit 3,2l gefahren der rest der Strecke, weil dort absolut Flachland ist.

    Mein Cactus ist seit heute Mittag zur einwöchigen Diagnose beim Händler und mir wurden schon wieder haarsträubende Theorien von Service von Citroën Deutschland durch dem Meister weiter gegeben.


    Zunächst sei die Verbrauchsfahrt vor einigen Wochen nicht nach DIN Blabla durchgeführt worden. Sämtliche Spalten hätten angeklebt werden müssen und die Außenspiegel demontiert werden müssen. Super E10 sei kein geeigneter Kraftstoff und verursache schon mal mind. 10% Mehrverbrauch. Das hat man mir echt gesagt. Da könnte ich nur noch hysterisch . Anscheinend kann und darf die Werkstatt nur nach Citroën Anweisung arbeiten.


    Nun bekomme ich sämtliche Software erneuert, die Kerzen und den Luftfilter gewechselt. Alle Daten werden zu Citroën übermittelt. Und ich spiele danach wieder das versuchskanninchen. Die ganze Geschichte nimmt groteske und verzweifelte Züge an. Ich glaube langsam Citroën hat keine Lösung für das Problem.


    Das E10 solltest du lieber nicht tanken, dein Motor ist für E10 nicht ausgelegt, durch die zu niedrige Oktanwert steigt der Verbrauch erheblich an, würde ich an deiner Stelle seien lassen

    Alle Achtung, so ein Händler ist aber echt schwer zu finden. DAUMEN HOCH

    Ja, keine Frage, sowas ist ernstzunehmen und sollte heutzutage eigentlich kein Thema mehr sein.
    Ich setz' mal die rosarote Citroën-Brille auf..., und verbuche diese Thematik unter der Überschrift: "Der Cactus hat tatsächlich einige Gene des seligen 2CV mitbekommen." :love:

    Als Mercedes die Baureihe W202 (C-Klasse), W168 (A-Klasse) und W210 (E-Klasse) gebaut haben, sind die Karren auch nach ca. 3-4 Jahren abgefault, was Offengestanden eine Schande war verglichen mit dem hohen Preis. Aber wir haben das jetzt in den Griff bekommen, Citroen anscheinend nicht, ich bin sicher mit dem Modellwechsel wird das behoben sein.
    Zum Glück seh ich bei mir noch kein Rost.