Beiträge von ivo347

    Hallo beziehe mich auf meinem Beitrag 313 :
    mein Cactus ist seit zwei Wochen in der Werkstatt, es werden alle 4 Türen getauscht; wahrscheinlich kann ich das Auto heute Nachmittag abholen;
    Als Leihwagen habe ich einen Qashqai 1.6, mir kommt vor, eine hohe Ausstattung; ich muss danach genau die gleiche Strecke fahren, um den Fahrkomfort direkt vergleichen zu können. Der Nissan hüpft recht merklich über die ganz kleinen Bodenwellen (Räder sind 19"), ansonsten recht angenehm zu fahren.


    Kann mir jemand sagen, wie lange ein neuer Lack aushärten muss, bis er mechanisch unempfindlich ist?

    habe die Bremsflüssigkeit wie berichtet aufgefüllt, seit 800 km keine Fehlermeldung mehr. Den ABS-Sensor habe ich gleich noch am 22. 02.16 abbestellt. Es kann schon sein, dass die Bremsbeläge bald fertig sind und deshalb die Bremsflüssigkeit abgesunken ist. Die Leistung der Werkstatt kommentiere ich nicht mehr, für die erste Intervention = Lufteinpumpen habe ich 30 E bezahlt Grüße

    Ok ich behalte die Lackstellen im Auge, schreibe aber Citroen Italia und poste gegebenenfalls die Antwort. Also wenn das Blech von innen nach außen rostet ist die Konsequenz, dass es nach ein paar Jahren auch das Außenblech angreift und nicht nur wie aktuell, das innenliegende Blech.

    Eine Frage: ist es möglich bzw. bringt es etwas, wenn man nur die betroffenen Stellen ausbessern lässt, da die nicht im direkten Sichtbereich liegen wären auch kleine farbliche Abweichungen tolerierbar. Wenn ich mit meinen Türen zum örtlichen Händler fahre (Italien) mit diesen "Farbaufwölbungen" (noch kein sichtbarer Rost), dann glauben die ich wäre paranoid. Gruß Ivo

    die Geschichte geht weiter, einem alten Mechaniker erzählt, was bei mir alles aufleuchtet; seine erste Frage war, ob ich den Stand der Bremsflüssigkeit kontrolliert habe - der Stand war auf Min. Wir haben jetzt Bremsflüssigkeit nachgefüllt ... wir werden sehen; Die Bestellung des ABS-Sensors ist parallel im laufen... ich berichte weiter

    ...also die Garantie ist bei mir im November 2016 ausgelaufen...bestätige aber auch den Ausfall des Navis und der Berganfahrhilfe wie in post 4 beschrieben


    keine Ahnung wie die den Fehler ausgelesen haben, jedenfalls sind alle partiellen Kilometerzähler (Strecke 1 + Strecke 2) nach dem Werkstattaufenthalt auf 0, was mich nicht nervt und die verbleibende Reichweite bei fast vollem Tank auf 195 km gesetzt, was mich schon nervt - hoffe das spielt sich wieder ein. Ich bin mit einem Neuwagen die ersten zwei Jahre noch nie so oft in der Werkstatt gewesen (3xRückruf -Kabelbaum - Motorhaube - Klimakompressor - und jetzt bereits 2 x zwecks Sensor + 1x zukünftig bei Montage des neuen Sensors), es kann nur noch besser werden. Zudem wurden mir Winterräder mit Luftkontrollsensoren angeboten, wie ich hier lese hat der Kaktus ein indirektes System ohne Sensoren, die hätte ich mir also sparen können wenn ich das richtig verstanden habe


    "gute Nacht"

    Komme gerade von der Werkstatt, sie bestellen jetzt einen ABS Sensor, mich wundert nur, warum das jetzt auf einmal diagnostiziert wurde und nicht gleich schon beim ersten Mal. Dauert anscheinend 2 Wochen bis sie den Sensor bekommen - super da gerade die Garantiezeit um ist.


    Berichte dann, ob es wirklich der Sensor war.

    Hallo guten Nachmittag,


    mein Cactus ist aus 11/2014 und hat aktuell 44600 km problemlos absolviert. Vor drei Tagen kam die Fehlermeldung wie im Foto (ABS/ESP/ASR usw. defekt). Zur Werkstatt gebracht, anscheinend ein Druckverlust im Reifen. Habe zwar den Druck vorher selbst geprüft aber bitte. Auto abgeholt, lt. Werkstatt alles bestens, ein paar km gefahren und wieder die gleiche Meldung. Heute zurück in die Werkstatt, hole ich das Auto am Abend wieder ab, hoffe die haben eine Lösung gefunden.
    Hatte jemand das gleiche Problem und wenn ja was war denn defekt?


    Beste Grüße IKB