Beiträge von Tobitobsenn
-
-
Heute einen Termin bekommen für nächste Woche und kurz auch den Rückruf mit in Auftrag gegeben natürlich und es wurde gesagt es wird mit einer extra Lehre der Zustand des Zahnriemens gemessen, nicht nur durch den Deckel geschaut. Selbst das meiner schon gewechselt wurde hat absolut nichts zu bedeuten. Es bleibt spannend...
-
Bei mir hat Citroën alles bezahlt und ich musste nur unterschreiben als ich das Auto wieder abgeholt habe 600km von zu Hause entfernt, die Reisekosten musste ich selbst tragen. Dazu hatte ich aber schon einiges in dem anderen Thread erzählt wo es ums auflösen geht des ganzen.
Das Problem ist nur ich weiß nicht was alles gewechselt, gereinigt und genau auseinander gebaut wurde, es gibt dazu vom Hersteller natürlich Vorgaben aber die wollte mir bis jetzt noch keiner raus geben oder genau erklären.
-
Zitat von KraftfahrtBundesAmt
Rückrufdatenbank
Details zu Ihrer Auskunft:
KBA-Referenznummer:
010078Hersteller-Code der Rückrufaktion:
HFCHersteller/Marke:
CITROENVerkaufsbezeichnung:
BERLINGO, C3, C3 PICASSO, C4, C4 CACTUS, C4 PICASSO, DS3, DS4Baujahr von:
2013Baujahr bis:
2017Betroffene Fahrzeuge (weltweit):
66291Vermutlich betroffene Fahrzeuge (Deutschland):
6157Überwachung der Rückrufaktion durch das KBA:
überwachtBeschreibung:
Abriebpartikel des Zahnriemens können zu einer Beeinträchtigung der Vakuumpumpe führen. In der Folge kann die Funktion des Bremskraftverstärkers vermindert sein, bzw. entfallen.Mögliche Einschränkungen der betroffenen Fahrzeugausführungen:
1,2 LIter-MotorAbhilfemaßnahme des Herstellers:
Überprüfung und ggf. Austausch des Zahnriemens. Implementierung einer Software, zur Verbesserung der Systemdiagnose der Vakkumversorgung.Bekannte Vorfälle mit Sach-
und/oder Personenschäden:
15 Schadensfälle bekannt, 2 Unfälle ohne PersonenschadenVeröffentlichungsdatum:
03.09.2020Hotline:
Bitte kontaktieren Sie den Fahrzeughersteller oder eine Vertragswerkstatt.ACHTUNG: Folgender Hinweis ist unbedingt zu beachten:
Hier aufgeführte Rückrufaktionen beziehen sich auf den von Ihnen ausgewählten Fahrzeugtyp. Da die angezeigten Mängel jedoch oftmals bestimmte Ausführungen (Motorisierung, Karosserieform oder sonstige Ausstattungsmerkmale) betreffen, sind in der Regel nicht alle Fahrzeuge des Typs auch tatsächlich von der Maßnahme betroffen.
Weitere Auskünfte und detaillierte Informationen zu möglichen Rückrufaktionen zu Ihrem eigenen Fahrzeug erhalten Sie unter der angegebenen Service-Telefonnummer Ihres Hersteller oder in einer Vertragswerkstatt.
Das ist direkt aus dem KBA kopiert und ich habe da nur meine Daten eingegeben, dann kamen alle Rückrufaktionen aufgelistet. Kann jeder selber prüfen auf KBA.de dort auf Rückrufdatenbank klicken.
Bei mir wurde dieser schon getauscht da er sich auflöste, mal schauen was im Januar bei der Durchsicht gesagt wird.
-
Man soll immer so schnell und so zeitig wie möglich die ganze Sache anzeigen definitiv!
-
Nach nun mehrfachen Schreiben an Citroen Deutschland und Telefonaten mit der PSA RETAIL bekomme ich nun hinten rechts die nun dritte neue Tür gewechselt auf Kulanz. Obwohl der Karren über 5 Jahrealt ist mit 98.000 km. Einen Leihwagen bekomme ich leider nicht mehr...
-
So seit neuesten meldet meiner auch nur noch Nacht, selbst wenn ich vor Sonne nichts mehr sehe Hat jemand eine Lösung oder weiß wie ich den Spiegel abbekomme?
Plötzlich heute früh war das Licht wieder aus... komisch komisch... erstmal funktioniert es wieder.
-
So kurzes Update der derzeitigen Geschichte.
Kupplungsnehmer wurde richtig eingesprüht mit einem Schmiermittel und ist wieder gängig...
Nach nun über 7 Wochen habe ich eine Antwort von Citroen Deutschland bekommen das man sich 50-50 rein teilen würde bei den Kosten für die Tür. Heißt ich soll trotzdem 400€ bezahlen, da wurde mir noch nichtmal gesagt was gemacht werde. Bei knapp 800 Euro denke ich mir aber nur aufmachen abschleifen und wieder hübsch machen. Was auch nicht lange halten wird.
Es ist eine Frechheit die Kunden jetzt auf dem ganzen sitzen zu lassen. Da warte ich wohl bis die Durchristgarantie greift...
-
Ich habe jetzt nach einer ganzen Weile ULTIMATE 120 zu Esso gewechselt SUPREME+ nach nur zwei kompletten Tankfüllungen fängt er jetzt fast immer an zu stottern bei höheren Drehzahlen richtig übel...
Ich werde wieder zu Ultimate 120 greifen müssen damit der Bock einigermaßen gut rollt.Gibt es sonst bei keinem eine ordentliche Lösung
Übrigens hat das stottern oder das besser gesagt das Klopfen sofort aufgehört nach Aral Ultimate 102 Wahnsinn
hier noch ein Video vom Test mit Phillipp Kaess:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich habe jetzt nach einer ganzen Weile ULTIMATE 120 zu Esso gewechselt SUPREME+ nach nur zwei kompletten Tankfüllungen fängt er jetzt fast immer an zu stottern bei höheren Drehzahlen richtig übel...
Ich werde wieder zu Ultimate 120 greifen müssen damit der Bock einigermaßen gut rollt.Gibt es sonst bei keinem eine ordentliche Lösung