Rost an Türunterkanten

  • Danke. Ich verstehe nicht warum Werkstatt will mich loswerden. Sie bekommen ja das Geld für Arbeit, oder?

    Hilft es wenn ich schon jetz Citroen direkt kontaktiere? Oder besser warten und schauen was die Werkstatt im Februar noch sagt?

    Citroën C4 Cactus 1,2 VTI 82 Shine ETG

    Einmal editiert, zuletzt von lumo77 () aus folgendem Grund: Zitat gelöscht. Steht doch drüber.

  • Ja, die Werkstatt bekommt alles bezahlt. Ich würde Citroën direkt kontaktieren. Brief schreiben mit Fotos und als Einwurfeinschreiben hinschicken.
    Oder zu einer anderen Citroën Werkstatt gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von lumo77 () aus folgendem Grund: Zitat gelöscht. Steht doch drüber.

  • Nach nun mehrfachen Schreiben an Citroen Deutschland und Telefonaten mit der PSA RETAIL bekomme ich nun hinten rechts die nun dritte neue Tür gewechselt auf Kulanz. Obwohl der Karren über 5 Jahrealt ist mit 98.000 km. Einen Leihwagen bekomme ich leider nicht mehr...:cactus2:

    Cactüs 110 S&S PureTech 1.2 THP Shine...shark grey :m0023:

  • Das beruhigt mich ein wenig Tobitobsenn, denn meiner wird im Januar 5 Jahre alt. Bei mir wurden letztes Jahr alle 4 Türen getauscht, zwei davon fangen jetzt wieder an Blasen zu werfen. :sleeping: Entweder ich gehe ganz schnell zum Citroen Händler und hoffe, dass sie sich gleich der Sache annehmen, oder es wird stressig für mich.

  • ...

    Ist das Grekreusel an meiner Fahrertür dieser Rost, der von innen wächst? Viel sieht man halt nicht.

    ...

    Ist schon grauslig, dass das Problem beim Facelift auch noch so massiv auftritt. Ich habe das Problem bei meinem Cactus ja auch. (inzwischen ist auch noch die Tür hinten links betroffen - nicht mehr nur die Fahrertür) . Heute kam mein Wagen nun vom Lakierer zurück, beide Stellen wurden ausgebessert - nix getauscht. Mein Autohaus kannte dieses Problem natürlich auch noch nicht :/

    C4 Cactus BlueHDi 100 S&S Shine FL 6 Gang Schalter Grip Control Ganzjahresreifen EZ 2/19 ;( Dank Rost an beuden Türkanten links

  • Ausgebessert? Mir wurde bei Citroën gesagt, dass eine Ausbesserung nicht infrage kommt, da das Problem auch Flächen innerhalb der Tür betrifft, die nicht erreichbar sind. Daher würde ausschließlich ein kompletter Türentausch durchgeführt. Die ausgebauten Teile werden verschrottet. Da die Türen bei der Produktion durch ein Tauchbad gezogen werden, das das Problem verursacht, erscheint mir die Begründung logisch. Eine reine Behebung der sichtbaren Schäden ist demnach sinnlos und nur eine Lösung auf Zeit.

    Ich habe problemlos vier neue Türen erhalten. Die Beantragung lief über die Niederlassung und war innerhalb von drei Wochen genehmigt. Mit einer Instandsetzung wäre ich nicht einverstanden gewesen.

  • Ich hatte letzte Woche nochmal Mailkontakt mit meinem Händler: nach wie vor hat Citroën die Art der Reparatur (Austausch der Türen, bzw. Abschnittsreparatur) noch nicht freigegeben. Er meinte auch, dass dies bei ihm der erste Fall an einem Facelift-Modell sei.

    Gruß, Karl-Heinz

    bisherige Autos: Opel Kadett B '78-'79 von da an nur noch Citroën: GS 1015, GS 1220, BX 19GT, BX 19GTi, BX 19TRi Break, Xantia 1.8iSX Automatik, Xantia 2,0i 16V Exclusive Break Automatik 06/98 - 03/19
    Seit 04/2019 C4 Cactus II PT 110 Shine (EZ 05/18)