Beiträge von Heiko

    Hab meinen heute auch abgeholt, habe aber, wie gesagt, kein Öl gekauft. Dennoch einige Unterschiede, z.B. auch in der Arbeitszeit.
    Was mich auch wundert, ist die letzte Position. Bei dir heißt sie SATZ POLLENFILTER und hat die Nummer 1609428080 und kostet 20,54 Euro. Auf meinem Kostenvoranschlag hatte ich die gleiche Nummer mit dem selben Preis, lediglich mit der Bezeichnung SATZ FILTER.
    Auf meiner Rechnung - und das ist der einzige Unterschied zum Kostenvoranschlag, ansonsten war alles wie besprochen - habe ich jetzt allerdings die Nummer 1609428180 mit der Bezeichnung POLLENFILTER für stolze 30,82 Euro.


    Frage: Kennt jemand den Unterschied zwischen Artikel 1609428080 (Satz Pollenfilter bzw. Satz Filter) und Artikel 1609428180 (Pollenfilter)?


    Ansonsten war ich zufrieden. Da mein Cactus zweimal einen komischen Leistungsabfall hatte beim Fahren, gab es einen Satz Zündkerzen gratis. Da gibt's wohl von Citroen einen Hinweis zu.



    Anbei zur Info meine Rechnung,

    Ich habe kommende Woche meine erste Inspektion nach 12 Monaten und knapp 25 tkm - also gut im Timing ;)
    Meine Frage: sind Software-Updates und Probefahrt Standard bei einer Inspektion oder muss ich da extra drauf aufmerksam machen?

    Noch eine indirekte Frage hierzu: auf https://zubehoerkatalog.citroen.de/ finde ich die Wanne für 36,16 € UVP inkl. MwSt. Mein Autohaus will 33,43 € ohne MwSt., was 39,78 € entspricht. Das sind exakt 10% mehr als der UVP. Ist das normal? Ich meine wegen 3,60 € mache ich mir jetzt nicht ins Hemd, aber 10% Aufschlag finde ich schon happig. Vor allem, da man bei oben genanntem Link ja auch die Teile bestellen und direkt zum Händler liefern lassen kann.
    Um Liefergebühren kann es sich nicht handeln, da laut Homepage: "Grundsätzlich sind die hier genannten Preise Selbstabholerpreise vom Händler dem Sie Ihren Wunschzettel übermitteln. Sollten Sie mit dem Händler einen Versand verabreden, so können hier Versandkosten anfallen. Diese sind mit Ihrem Händler individuell zu vereinbaren."
    Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?

    Hallo zusammen, wenn ich das Auto ausmache, vernehme ich immer noch ein schnaubendes Geräusch, wie ein schweres Atmen oder ein kleiner Drache :D Nein, es ist nicht mein Schnaufen und das mit dem Drachen schließe ich auch mit hoher Wahrscheinlichkeit aus.
    Ist das eine Art Nachlaufen der Klimaanlage? Es ist schwer zu beschreiben, aber vielleicht weiß ja jemand was ich meine.

    Danke schön! Dann hoffe ich mal, dass mir die weiche Matte zusagt ;) Eigentlich wollte ich nur etwas, das schützt und das werden beide Varianten tun. Viele transportiere ich eh nicht, aber bei dem Filzteppichmaterial sieht man ja jeden Fussel. Diese Woche gerade ausgesaugt und dann ein paar Blümelscher beim Baumarkt gekauft und vorbei mit der Schönheit :D