Hallo in die Runde!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo in die Runde!

      Hallo alle zusammen! ☺

      Dann möchte ich mich auch mal kurz vorstellen! Mein Cactus und ich kommen aus NRW. Ich habe ihn seit August 2016 und hab noch nie ein Auto so geliebt geschweigedenn so gehegt und gepflegt.

      Er hat schon 18.000 km auf dem Tacho und ich bin einfach rundum zufrieden. Er ist ein Diesel, Automatik und ein klein wenig getuned.

      Liebe Grüße an alle aus NRW
      Anke

      ""
      Dateien
    • Hallo Anke! Willkommen hier im Forum!
      Wenn Du Zeit und Lust hast: gleich ab 12 Uhr Cactus-Treffen in Oberhausen. Wie wär's? ;)

      Gruß
      SlowPulseBoy

      C4 Cactus PureTech 110 Start&Stop Feel, Olive Braun mit schwarzen AirBumps
      Felgen Square grau, Navi, City Kamera Paket, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Ersatzrad
      Tageszulassung 09/2015, meiner seit 10/2015
    • Also ich finde das die Musketier-Duplex ihr Geld nicht wert ist vom Sound her. Da kann man echt besser zum Auspuffbauer hingehen und sich "seinen gewünschten" Sound einbauen lassen (Lautstärke etc). tg-verklebt hat sich ja auch einen ESD bauen lassen und das sind WELTEN! Klar ist es keine Duplex aber der Sound ist trotzdem viel "erwachsener". Hät ich dem kleinen Drei-Zylinder nicht zugetraut.

    • Mit dem Klang vom Motor sehe ich genau so ;)

      Ich bin auch jemand der nicht nen Sound vom AMG braucht, vor allem nicht wenn man mit 82ps fährt. Mir geht es darum das Auto außen weiter meinem persönlichen Geschmack anzupassen. Da ich die Front schon relativ bullig finde, würde ich das Heck gerne noch optisch dementsprechend verändern.

      Citroen C4 Cactus // Shine // allBlack // 07.10.2016
    • Heiko schrieb:

      Wobei der Benziner doch eh recht kernig knurrt ;) Ich hatte neulich den Diesel als Leihwagen aus der Werkstatt und dachte das sei ein Elektro-Auto... da hab ich ja gar nix mehr vom Motor gehört.

      @ Banja: herzlich Willkommen im Forum!
      bist du sicher dass es ein Cactus Diesel war? :)
      Meiner ist wirklich unüberhörbar, vor allem bei etwas höheren Drehzahlen. Da ist er nur laut aber auf jeden Fall nicht angenehm/kernig. Eher ein jaulendes Kreischen ;)
      Auch im Stand (wenn Start Stop mal nicht funktioniert) recht laut.

      BlueHDI 100 ETG6 - Shine Edition - Leder Habana - Vollausstattung :D:cactus2:

    • Vielen Dank für die Willkommensgrüße!

      Jaaa, ich bin ein Sauberkeitsfanatiker bei diesem Wagen. Wusste gar nicht, dass ich so sein kann. Und Waschanlage gibts bei mir gaaaanz selten. Wasche wenn es irgendwie geht mit Hand.

      Die Duplex Anlage ist für mich nur Optik. Ist ja eh ein Diesel. Das macht nicht viel Unterschied finde ich. Ist und bleibt ein "Treckersound", aber ich mag das.

      Dass ein Diesel leiser ist als ein Benziner wundert mich jetzt aber... Und "laut kreischen" tut meiner auch nicht. Auch nicht in höheren Drehzahlen. Aber ich bin auch noch keinen Benziner zum Vergleich gefahren.

      Oder es liegt doch amTuning.

    • Heiko schrieb:

      stefv schrieb:

      bist du sicher dass es ein Cactus Diesel war? :)
      Also der Kernige ist mein Benzinger, der Leise war der Diesel. Da bin ich mir sicher, dass es einer war. Zumindest ist er weitergefahren nachdem ich Diesel getankt hatte ;)
      Ich finde den Diesel auch angenehm leise. Nur bei hohen Geschwindigkeiten kämpfen Wind und Motor um die Vormacht. Ansonsten geht es. Allerdings fängt der Diesel beim Beschleunigen ab einer bestimmten Drehzahl unangenehm an zu nageln.

      Gruß, Pi