Citroen SMEG Kartenupdate 5 Jahre kostenlos! - Ab EZ 7/2015

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Citroen SMEG Kartenupdate 5 Jahre kostenlos! - Ab EZ 7/2015

Hallo Leute,

da es ja schon häufiger Thema war mit den kostenlosen Kartenupdates wollte ich euch nun nochmal an den neuen Links Teil haben die ich gefunden habe. Somit sollte das Thema erledigt sein das ihr gebeten werdet diese Update zu zahlen! Duckt die Seiten aus und haltet es euren Händlern unter die Nase. Auch ich wurde von meinem Händler drauf hingewiesen das ich doch diese zahlen müsste: "Ne also von kostenlosen Kartenupdates wissen wir nix. Wenn Sie da eine Seite haben wo das steht dann zeigen Sie mir diese doch mal bitte." Also wieder danach gesucht und GEFUNDEN.

Finde das echt nicht OK wenn ein richtiger Citroen-Händler nicht Leistungen kostenlos anbietet obwohl diese kostenlos sind :thumbdown: ! Dabei verkaufen die NUR CITROEN nicht noch 10 weitere Marken. Stelle mir das vor als wenn wieder K+K Aktionen hat wo es kostenlose Pizzas gibt bei einer Kiste aber K+K diese ganzen Pizzas sich selber in die Tasche steckt (nur ein Beispiel).

Link 1 ... HIER einfach Wagen + Bj angeben

Citroen-Deutschland schrieb:

Aktualisierung der Europakarte
      Ihr Fahrzeug ist berechtigt (ich zB Bj 06/2016), am MapCare-Programm teilzunehmen, das für Ihr Navigationssystem 5 Jahre lang Kartenaktualisierungen bereitstellt. Um von diesem Programm zu profitieren, melden Sie sich bitte bei Ihrem persönlichen Citroen.com Konto an oder besuchen Sie Ihren Händler.

Link 2 ... HIER

Wie funktioniert MapCare?
      Veröffentlicht 20/12/2016 09:56 | Aktualisiert 20/06/2017 11:09

Mit MapCare erhalten Sie zweimal jährlich, für die ersten 5 Jahre nach Kauf, kostenfrei ein neues Kartenupdate.
      Dies gilt für Fahrzeuge mit Garantiebeginn ab 01.07.2015, die mit einem Navigationssystem RT6 oder SMEG ausgestattet sind.

e-My Way RT6:
      - C3 Picasso,
      - C5 bis Produktion Juli 2015,
      - Jumpy bis Produktion Mai 2016

7-Zoll Touchscreen Navigationssystem SMEG:
      - C3,
      - C4 Cactus,
      - C4,
      - C4 (Grand) Picasso,
      - C5 ab Produktion Juli 2015,
      - Berlingo und Berlingo Multispace,
      - DS 3,
      - DS 4,
      - DS 5.

Für die Modelle C-Zero, C1, C4 Aircross und Jumper steht MapCare nicht zur Verfügung.

Für die Modelle
      - DS 5,
      - SpaceTourer,
      - Jumpy (ab Produktion Mai 2016),
      - C4 (Grand) Picasso (ab Produktion Oktober 2016),
      - neuer C3 (ab Produktion Oktober 2016),
      die bereits mit dem neuen 3D-Navigationssystem Connect Nav ausgestattet sind, erfolgt der Download des Kartenmaterials über Ihren CITROËN Händler. Ab Frühjahr 2017 wird auch dieser Download über Ihren MyCITROËN Account möglich sein.

Alles was Sie für den MapCare Download brauchen ist ein MyCITROËN Account und ein USB-Stick mit 8 GB Speicherkapazität. Oder Sie erhalten das Update über Ihren CITROËN Händler. Für das Aufspielen wird Ihr Händler unter Umständen die Arbeitsleistung in Rechnung stellen, das Update jedoch ist kostenlos.
      Ob ein neues Update für Ihr Fahrzeug zur Verfügung steht, sehen Sie in Ihrem MyCITROËN Account:
      ""
    • @Pizzicato ... was ist dadran zu pauschal? Ist halt ein Angebot welches er ab 07/15 gemacht wurde, wie auch die 0%-Finanzierung/Winterräder. Wer vorher gekauft hat bekommt keine 0%-Finanzierung/Winterräder bzw hier eben nicht das Kartenupdate 5 Jahre lang kostenlos.

Es sind schon mal eine ganze Ecke Cacteenen die "ab Garantiebeginn 01.07.2015" somit bis zum 30.06.2020 kostenlose Karten Updates erhalten. :whistling: Wie gesagt es war nicht nur einmal Thema und wie viele wurden "unrechtmäßig" zur Kasse gebeten! ...... Wollte es deswegen recht auffällig hier mal ansprechen und einige die es interessiert darüber informieren ;) .

DingsDa schrieb:

Link 2 ... HIER

.... Mit MapCare erhalten Sie zweimal jährlich, für die ersten 5 Jahre nach Kauf, kostenfrei ein neues Kartenupdate. Dies gilt für Fahrzeuge mit Garantiebeginn ab 01.07.2015, die mit einem Navigationssystem RT6 oder SMEG ausgestattet sind. .....

Alles was Sie für den MapCare Download brauchen ist ein MyCITROËN Account und ein USB-Stick mit 8 GB Speicherkapazität. Oder Sie erhalten das Update über Ihren CITROËN Händler. Für das Aufspielen wird Ihr Händler unter Umständen die Arbeitsleistung in Rechnung stellen, das Update jedoch ist kostenlos.

• @MarCactus ... bei welchem?

Also geh mal auf diesen LINK
      citroen.navigation.com/home/de_DE/CitroenEMEA/EUR

dort wählst du dann deinen Wagen aus und Baujahr dann kommst du
      zur übersicht wo N/A steht ... ABER auch die Info auf die 5 Jahre kostenlose
      Kartenupdates.

Geh auf diese Seite und folge der Anleitung, dort ist alles beschrieben
      citroen-de-de.custhelp.com/app…ostenloses%20kartenupdate

@LeonDerProfi ... naja da nicht alles super beschrieben ist, wo bist du zum Code-Generator gekommen? Wo wird beschrieben wie man damit umgeht? Ich habe nun einfach die VIN eingegeben + das gepackte Paket ausgewählt, daraus wurde dann ein Code generiert. Hoffe das war richtig.
    • So, gerade nochmal die Daten von DingDa getestet, alles ok.
      Deutschland Update dauerte von meinem Stick ca 8:30 min.
      Kingston DataTraveler USB 3.0 16GB

Nur eine kleine Info.
      Ich habe die besten Erfahrungen gemacht, wenn der Stick in FAT32 und 4096 Bytes Zuordnungseinheiten Formatiert wird.

Meistens wird unter Windows bei großen Sticks 8192 Bytes automatisch gewählt.
      Dann hat man jedoch unter Umständen lese Probleme.

Dateien
    • So, habe mal eine kleine Anleitung gemacht.
      Extra mit Bildern und wenig lesen.

Nach dem herunterladen des Generators die Dateiendung von .txt in .7z ändern und erst dann entpacken.
      Entpacken mit 7zip das Wort cactus eingeben wenn es 7zip verlangt ;)
      Es ist anschließend eine generator.jar Datei. Ihr benötigt auf eurem Rechner java.com/de/download/

Hoffe jetzt sind alle Klarheiten beseitigt.

PS: Ich habe die Version 5.42.B.R4 auf meinem Gerät.

Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LeonDerProfi ()

• Anleitung OHNE einen Code-Generator die bei mir funktionierte
      Der Code aus dem Codegenerator war nicht identisch und funktionierte bei mir nicht!

==============================================================

ACHTET DARAUF das eure Virenprogramme oder andere nix verhindern, ich hatte zB das Fenster mit dem langen Code nicht angezeigt bekommen. Beim zweiten
      Downloadversuch wurde dieses Fenster angezeigt und konnte endlich den richtigen Code notieren (weicht ab bei mir von einem generierten Code mit dem Code-Generator)

Infos und Anleitungen etc hier:
      citroen-de-de.custhelp.com/app…ostenloses%20kartenupdate

Meine Anleitung:
      1. geht auf: MyCitroen oder registriert euch dort, sonst geht der Download nicht
      2. es öffnet sich zum Anmelden/Registrieren ein neues Fenster(PopUp)
      3. geht oben auf Meine Services (nur mit dem Mauszeiger drauf), imZusatz dann auf "MapCare" klicken (Bild1)
      4. unten auf "Laden Sie das Kartenupdate runter" (Bild2)
      5. ACHTUNG: jetzt muss sich sofort ein Fenster öffnen mit einem langen Code! Großbuchstaben und Zahlen (Bild3)
      6. diesen Code abschreiben oder Screenshot etc machen (Bild3)
      7. nach dem klick auf Download öffnet sich (am PC) ein Download-Fenster (OK) (Bild4)
      8. kopiert es in einen Ordner und entpackt es (dann gepacktes löschen) oder entpackt es in einen Ordner (mit WinRAR, oder 7-zip)
      9. macht euren USB-Stick fertig (leer machen + formatieren in FAT32)
      10. kopiert die entpackten Dateien ALLE auf den USB-STICK
      11. geht zum Wagen (C4-Cactus) macht ihn an, lasst Ihn hochfahren
      12. deaktivert den ECO-Modus
      13. geht auf die NAVI Oberfläche und steckt den USB-Stick rein
      14. kurzes Lade-Fenster wie in Bild 6 zu sehen)
      15. geht auf das ROTE Symbol auf der Seite um zu den Karten zu kommen
      16. nun wählt ihr "Karte konfig." (Bild7)
      17. im neuen Fenster wählt ihr "Infos-Karte" (Bild8)
      18. nun oben/Links auf "Suche" (Bild9)
      19. jetzt bestätigt ihr auf "Bestätig." (Bild10)
      20. jetzt könnt ihr eure Länder auswählen die aktualiesiert werden können (Bild11)
      20.1. ... sollte ein Update von zB Deutschland gemacht sein, ist der Haken raus
      21. nachdem ihr bestätigt habt werdet ihr nach dem Code gefragt (Punkt5)
      22. ist dieser richtig wird das Update geladen (Motor laufen lassen!) (Bild12, Bild13)
      23. als Abschluss bekommt ihr "Aktualisierung des Kartenmaterials erfolgt" angezeigt (Bild14).

Die Zeit der Installtion richtet sich nach dem USB-Stick (schreib-/lesegeschwindigkeit) aber natürlich auch daran wie viele Karten ihr updaten wollt. Ich zB habe erstmal nur Deutschland gemacht und war nach 6 Min. fertig.

Dateien
      • Bild1.jpg

(133,87 kB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild2.jpg

(160,61 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild3.jpg

(113,83 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild4.jpg

(138,05 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild5.jpg

(113,14 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild6.JPG

(95,94 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild7.JPG

(113,8 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild8.JPG

(125,05 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild9.JPG

(134,66 kB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild10.JPG

(129,11 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild11.JPG

(129,37 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild12.JPG

(99,32 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild13.JPG

(101,3 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild14.JPG

(97,08 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von lumo77 () aus folgendem Grund: Beiträge zusammengefügt