Welche Felgengrößen sind möglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Felgengrößen sind möglich

      Hallo zusammen ,
      mich würde mal interessieren was alles für Felgengrößen / Reifengrößen auf meinem Cactus FL EZ 03/2020 möglich sind . 17" will ich nicht , da sind mir die Reifen zu teuer .
      Wie ich schon gelesen habe , gibt es einige Möglichkeiten .
      Ich suche die mit dem wenigsten Aufwand was eventuelle umbauarbeiten der Radkästen betrifft .
      Also wenn jemand dem entsprechende Erfahrungen hat ...........
      Dank im voraus

      ""

      C4 Cactus BlueHDi 120 EAT6 Shine S&S + + +

    • Hallo,

      17 Zoll sind zu teuer sagst Du, also kann man davon ausgehen das Du kleinere Reifen/Felgen fahren möchtest?
      Sollte das so sein, kannst Du ohne Probleme 15 oder 16 Zoll fahren.
      Schau aber vorab mal in Deinen Fahrzeugschein und Deine COC Papiere, welche Größen da außer den serienmäßigen eingetragen sind.

      Gruß

    • Danke für deine Antwort ,
      aber ich darf minimal 16" fahren . Ichn habe vorne Bremsscheiben mit 283mm Durchmesser .
      Ich meinte im Vergleich zu anderen reifengrössen , 18" und 19" , sind die 17" vergleichsweise teuer bei der Reifengröße ( 205/50 R17 ) .

      C4 Cactus BlueHDi 120 EAT6 Shine S&S + + +

    • Du solltest auch bedenken: je größer der Felgendurchmesser wird, desto kleiner wird die Flankenhöhe des Reifens, da der Umfang des Rades ungefähr gleich bleiben muss.
      Bei 18er Felgen ist man bei 215/40 oder 225/40
      Bei 19er Felgen ist man bei 215/35
      Siehe hier im Musketier-Shop
      Musketier-Shop
      Ganz ehrlich finde ich bereits die bei mir montierten 205/50R17 schon recht hart und wenig komfortabel.
      Gruß, Karl-Heinz

      bisherige Autos: Opel Kadett B '78-'79 von da an nur noch Citroën: GS 1015, GS 1220, BX 19GT, BX 19GTi, BX 19TRi Break, Xantia 1.8iSX Automatik, Xantia 2,0i 16V Exclusive Break Automatik 06/98 - 03/19
      Seit 04/2019 C4 Cactus II PT 110 Shine (EZ 05/18)

    • Nun da ich mich jetzt überall schlau gemacht habe , eure Antworten gelesen und alles für und wider abgewogen habe , bin ich zu folgendem Entschluß gekommen :

      Auf die Square Felegen kommen die Winterreifen drauf , Nokian 205/55 R16 .

      Die Sommerreifen Michelin Primacy 4 , 205/55 R16 , lass ich auf neue Felgen montieren : Rial Lucca in Diamantschwarz , 6,5 x 16 ET 20 .

      Der Komfort ist mir doch wichtiger .

      Vielen Dank für eure Ratschläge .

      C4 Cactus BlueHDi 120 EAT6 Shine S&S + + +