MP3 mit Bildern

  • Hallo liebe Cactus-Freunde,


    nachdem ich nun meine MP3s alle mit Bildern versehen hatte für den CoverFlow im Cactus, war ich doch etwas verwirrt das von den ca 50 CDs 4 nicht richtig angezeigt wurden. Ja sogar die Titel und Interpreten Tags wurden nicht angezeigt. Also mal kurz analysiert und festgestellt, das die Titel einer CD deren Bild größer als 300Kb waren, nicht richtig angezeigt wurden. Nachdem ich die Bilder verkleinert hatte, klappt es jetzt auch mit den Tags und dem CoverFlow !


    Verwendete Tools


    MP3Tag zum Anzeigen der Tags
    Sanse MP3 Art Resizer zum Anpassen der Größe



    Liebe Grüße


    Alex

  • Hatte auch Probleme mit der Wiedergabe von MP3s. Habe folgendes herausgefunden: wenn komplette Alben nicht abgespielt werden konnten, war das hinterlegte Cover größer als 20 KB und hatte EXIF-Daten. Nach Entfernung der EXIF-Daten und Reduzierung der Dateigröße wird das Cover zwar nicht angezeigt, die MP3s werden aber seitdem wenigstens abgespielt.


    Keine Ahnung, ob das Zufall ist. Werde es weiter beobachten und rumprobieren.
    Dateien im FLAC-Format machen übrigens keine Probleme.

    C4 Cactus PureTech 110 Start&Stop Feel, Olive Braun mit schwarzen AirBumps
    Felgen Square grau, Navi, City Kamera Paket, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Ersatzrad
    Tageszulassung 09/2015, meiner seit 10/2015