Schutz für Ladekante

  • Moin zusammen,


    hat jemand schon einen Schutz für die Ladekante.
    Aktuell muss immer wieder mal ein Kinderwagen rein und raus und langsam kommen die ersten Schrammen rein...

    PureTech 82 Stop&Start Feel
    Polar-Weiß/Stoff Habana
    Connecting Box, Sitzheizung, Parks Assist Packet, Klima Paket

  • hallo, habe keinen schutz der ladekante. kann dir aber dringend empfehlen, die lackkante/LAdekante im Kofferraum zu schützen, da wo der teppich aufhört. da habe ich mir nämlich beim immer rein und raus laden schöne lackkratzer reingehauen! son kinderwagen hat ja zusammengeklappt auch die ein oder andere harte kante, die schöne schrammen macht...

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

    Einmal editiert, zuletzt von lumo77 ()

  • Mir ist nicht bekannt, das es eine Ladeschutzkante für den Cactus gibt. Da ist Eigeninitiative gefragt in Form von Lackschutzfolie.

  • Glaube hier geht es ehr um die direkte Kannte. Nicht nur beim Kennzeichen sondern auch das Plastik was direkt hinter der Kannte nach unten geht + die Plastikabdeckung um den Schlossmechanismus. Kann ich mir durchaus vorstellen wenn man Kisten oder Kinderwägen raushebt/zieht schöne Kratzer reinbekommt. :(

  • Ich habe sowas immer gelöst, in dem ich eine Decke zur Ladekante hin falte. Das schützt das Transportgut und die Ladekante während der Fahrt. Wenn ich etwas sperriges herein- oder herausheben muss, habe ich die bereitgelegte Decke über die Ladekante gelegt. Man muss nur wissen, wie man es macht. Das ist günstiger und noch sicherer als irgendwas daran zu kleben, was eh nicht so lange hält. :D

    C4 Cactus Rip Curl BlueHDi 100 S&S
    Aluminium Grau (Metallic), Dachreling + Seitenspiegel weiß, Airbump schwarz, Stoff Mica Grau & Harmonie Stein-Grau, Heck- + Seitenfenster stark getönt, Klima-Paket, Park-Assist-Paket, Navigations-Paket, Grip Control, u.v.m.


    Bestellt: 16.04.2016 / Angeliefert: 17.06.2016 / Abgeholt: 25.06.2016

  • .... @cactusc4 ... nicht ganz korrekt, aber die Abdeckungen waren mir geläufig. Ich meinte die makierte Fläche + das runtergehende Plastik (innen im Kofferraum). Das mit der Decke ist gut von @Freespacer jedoch wie beschrieben "übung" nötig da ich mich ungern mit so dünnen läpchen rumplagen will :D .


    Vielleicht könnte man eine dickere Decke oder ein Stück davon mit Drückknöpfen direkt am Rand des Bodenfilz befestigen der genau so lang ist das er die Ladekannte schützt bis in etwa Kennzeichenhöhe. Wem die Kraft schon beim schw. Plastik des Stoßfängers fehlt hat den falschen Wagen gekauft *scherz* :P:D

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • ein Stück davon mit Drückknöpfen direkt am Rand des Bodenfilz befestigen der genau so lang ist das er die Ladekannte schützt bis in etwa Kennzeichenhöhe.

    ja, solche ähnlichen lösungen haben manche hersteller/modelle ja schon ab werk. sehr elegant finde ich.


    ich selber mache es auch mit einer dickeren dekce. das ist so ne malerdecke oder zum möbelpacken, gabs für ganz paar euro im baumarkt. auf dem foto mit der brotzeit sieht man sie auch. cactus-forum.de/gallery/image/307/

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?