Demontage Schriftzug und Citroën Zeichen

  • Hallo liebe Cacteen-Liebhaber, da ich im Moment in Elternzeit bin mache ich mir einige Gedanken wie ich mit wenig Moneten ein bisschen was personalisieren kann.
    Hat bisher jemand versucht die Schriftzüge hinten zu entfernen? Ich würde sie gerne in Lila lackieren und wieder einkleben. Jedoch sieht das bisher irgendwie schwierig aus sie zu entfernen :/ Mein Cactus ist noch nicht da und ich hab bisher nur an Vorführwagen rumfummeln können aber da kann ich nicht mit dem Heißluftföhn dran :thumbup:

    C4 Cactus 110 S+S Shine Purple.
    Einmal mit allem außer Ledergestühl bitte :love:

  • Ich hab keine Ahnung wie die zu lösen sind, aber ich glaube auch nicht das diese in lila gut aussehen würden. Egal in welcher Farbe (schwarz, braun grau oder "dune") das Plastikteil ist.


    Gruß,
    Airbumper

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Ich glaube, @LilaCactus meint, den Schriftzug "CACTUS" in lila zu ändern. Und das sähe bestimmt nicht schlecht aus, da ihr Cactus ja schließlich auch lila wird. Irgendwo gibt es schon Bilder, wo das jemand gemacht hat (zwar nicht in lila aber egal)...


    @LilaCactus, ich würde mal in deiner Umgebung nach jemandem suchen, der Scheibentönungen, Folierungen und Aufkleber/Digitaldruck anbietet. Die können das in der Regel. Oder mal @tg-verklebt (Tanja) fragen, sie kennt sich auch gut mit sowas aus.

    Cactus BlueHDi 100 S&S ETG6 Selection in Hello Yellow


    Bestellt am 20.06.2016 | Abholung am 05.08.2016

  • hallo lialacactus, frag mal @Hans Hansen bzw sieh dir seine Fotos in der Galerie an. Er hat das enblem foliert und irgendwo (ich glaub in einem Bildkommentar) geschrieben, dass er den Kleber der Enbleme mit nem Heißluftfö(h)n aufgeweicht und die Enbleme dann lösen konnte...

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • @lumo77 leider hat er sein Profil eingeschränkt. Ich kann leider keine Bilder anschauen :/


    @Der Airbumper eigentlich sollte das alles sehr dezent aussehen wie ich es im Kopf habe. Also hoffe ich nicht, dass das blöd ist :D


    @Minnie genau so will ich es machen. Ich arbeite ja bei Peugeot und hab da auch ne Karosserie aber die haben das halt bisher nicht gemacht, da es ja kein Peugeot ist. Dann warte ich mal bis meine da ist. Dann kann ich testen. :rolleyes:

    C4 Cactus 110 S+S Shine Purple.
    Einmal mit allem außer Ledergestühl bitte :love:

  • Warum macht ihr euch das so schwer? Einfach Sprühfolie benutzen. Ordentlich abgeklebt und drauf damit, den überschuss abziehen fertig. Nix demontieren u.s.w. und wenns nicht mehr gefällt, wirds ganz abgezogen ohne große Probleme. Es gibt Videos wo die das gut beschrieben haben und da wir selber auch mit dem Zeug unsere Felgen und einige andere Teile mit besprüht haben, kann ich dir das nur ans Herz legen.


    Ab der 2 Minute anschauen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • leider hat er sein Profil eingeschränkt. Ich kann leider keine Bilder anschauen

    oh, ja. sehe ich auch gerade. er hat auch nur noch ein bild online. kannst ihm ja sonst auch ne pn schicken. vielleicht meldet er sich...

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Also mein Nachbar hatte es am Heck des Mazda CX5 gemacht und es war sehr schnell wieder ab wegen den Waschbürsten. Habe es auch gedacht für meine Felgen jedoch bin ich davon erstmal ab.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)