Plötzlicher Leistungsabfall bei 1.2l 110PS PureTech

  • Ernüchterung macht sich breit, die Aussetzer kommen allmählich wieder, nach guten 2 Monaten als ich Super tankte und es besser wurde.


    Citreon sagte ich soll damit zur Werkstatt, jedoch muss ich ja dann die FORSCHUNG bezahlen, was bei 77€ die Stunde einfach nicht drin ist, da es ja beim auslesen für 35€ nicht bleiben wird!?!?

    Cactüs 110 S&S PureTech 1.2 THP Shine...shark grey :m0023:

  • Citreon sagte ich soll damit zur Werkstatt, jedoch muss ich ja dann die FORSCHUNG bezahlen, was bei 77€ die Stunde einfach nicht drin ist, da es ja beim auslesen für 35€ nicht bleiben wird!?!?

    Wieso MUSSt du die Forschung bezahlen? Du hast doch noch Garantie und dein Fahrzeug ein Mangel (auch noch sicherheitsreölevant), der bisher nicht behoben wurde/werden konnte. Also sollen sie mal schön weitersuchen. 3 Nachbesserungsversuche haben Sie ja. deine einzige "Pflicht" ist es, den Mangel rechtezitig anzuzeigen.... Man muss leider schon wirklich hartnäckig bleiben, um sein Recht zu bekommen, was leider viel Nerven und Energie kostet. Viel Erfolg

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Ich habe nur noch eine GebrauchtwagenGarantie und somit muss ich erstmal alles selber zahlen, sollte etwas kaputt sein was auch die Cargarantie trägt dann wird je nach dem etwas übernommen.
    Beim Motorsoftwareupdate musste ich auch das auslesen bezahlen obwohl es nicht meine Schuld ist das plötzlich die Motorwarnleuchte hier und da an ging.

    Cactüs 110 S&S PureTech 1.2 THP Shine...shark grey :m0023:

  • Oh, ich vergaß. Stimmt, du hattest das mal geschrieben mit der Gebrauchtwagengarantie.... Hm, das wär doch mal ein Fall für die Auto-Doktoren von Vox... :m0031::whistling: Am besten, bevor du hunderte versenkst und der Fehler immer noch nicht gefunden würde ;(

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Nach 60.000:
    2 Aussetzer auf der Autobahn und einmal wo er in den max. 80km/h Modus ging.
    Pannendienst konnte nichts auslesen und musste die Meldung löschen, sonst hätte ich 180 km mit 80 fahren müssen. Lt. Citroenhändler nicht rekonstruierbar.


    Ruckeln beim Anfahren in der 1. wird immer schlimmer. lt. Werkstatt kein Fehler..is so bei einem 3 Zylinder. (85ps).


    Ich glaub ein Tausch/Verkaus steht an, denn das mit dem Anfahren ist in der Stadt ein Horror.

  • schau mal Zündanlage (Verteiler, Kabel, Kerzenstecker, Kerzen) gründlich nach. Dieses Fehlerbild kenn ich vom 190er - war immer Zündkabel (Marderbiß) oder Feuchtigkeit beim Verteilerläufer. Die Werkstatt hatte sich dumm gesucht und mir das natürlich jedesmal auch als "Diagnose" in Rechnung gestellt. Haben natürlich nie selbst den Fehler gefunden.