Kartenupdates beim fest intallierten Navi

  • Hallo zusammen,


    den Leitfaden habe ich mir angeschaut und habe mich gestern daran gewagt, die neuen Karten inkl. Risikobereiche (Dachli) einzuspielen. Leider musste ich auf die Karten von Osteuropa aufgrund von Speicherplatzmangel verzichten, aber das ist nicht weiter tragisch.
    Das Update dauerte ungefähr 45 bis 60 Minuten und verlief reibungslos.


    Kann mir jemand sagen, wie es sich mit dem Speicherplatz bei späteren Updates verhält? Werden die alten Karten dann einfach überschrieben oder sollte ich mir bezüglich des Speichers Gedanken machen?


    Mit freundlichen Grüßen
    Partyjack

  • Kann mir jemand sagen, wie es sich mit dem Speicherplatz bei späteren Updates verhält? Werden die alten Karten dann einfach überschrieben oder sollte ich mir bezüglich des Speichers Gedanken machen?

    Also ich gehe mal davon aus das Citroen schon immer die alten überschreibt + Erweiterungen reinschiebt. Max. kann es sein das du dann ganz später noch eine Region weniger kannst als jetzt schon aber denke da brauchen wir uns keine Sorgen machen. Vor allem alle Länder bereisen werden die wenigsten, hab mir die wichtigsten aufgespielt wie zB Deutschland, Niederlande, Österreich, Schweiz und der Rest wird aktualisiert wenn ich mal dort hinreisen sollte. ;)

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • hallo zusammen,
    gehe ich richtig in der Annahme,daß man für jedes kartenupdate jährlich zahlen sollte? Wenn das so ist, würde ich das als ganz schö n ausgeschämt von Citroën empfinden! Ein jedes nullachtfünzehn- navi kann man mit lebenslangen,kostenlosen kartenupdates erwerben! Außerdem haut einen dieses Navi vom caktus nicht wirklich vom Höcker!

  • Krokus, also Mercedes Navi ist einiges schlimmer. Das vom Cactus ist ein Traum dagegen. Natürlich sind mobile Navis auch gut.
    Bei Mercedes oder Navigon muss man für Karten auch zahlen. Das Karten gratis sind, ist eine absolute Ausnahme.

  • Ich nutze eigtl immer waze..das interne navi vom cactus läüft manchmal noch so mit...aber alleine wegen blitzern und staus...

    CITROËN C4 Cactus Rip Curl BlueHDi 100 Stop&Start

  • Die Stauwarnung beim Cactus-Navi war bei mir bisher immer recht zuverlässig. Je nach Kaufdatum gibt es das Kartenupdate gratis. Ich musste für mein Navigon einmalig ein Kartenpaket kaufen. Allerdings ist es auf dem Smartphone das Navigon select. Nirgendwo gibt es etwas gratis, die Kosten holen die anderweitig rein.
    Bei Navigon select habe ich für den Kauf des Kartenpakets mehr als DACH und eben schneller aktuelle Karten.

  • Moin,


    ist der Code bzw. der Aktivierungsschlüssel bei jedem neuen Update der selbe?
    Oder wird er bei jedem neuen Download von einem neuen Update neu generiert?
    Fragen über Fragen.....


    Grüße vom Unwissenden :D der das 5 Jahrespaket hat.

  • Moin,


    1. erst habe ich den Stick falsch formatiert: exFat 4096 Bytes Zuordnungseinheiten, weil es bei WIN7 bei FAT 32 keine Auswahlmöglichkeit zu 4096 Bytes gibt.
    - Fehlermeldung vom Cactus: "CD nicht lesbar"


    2. dann beim extrahieren den Fehler gemacht einfach nur den Stick als Zielverzeichnis zu nehmen. Resultat war das er alles in einen Überordner gepackt hat.


    - Fehlermeldung: "keine Musikdateien vorhanden"


    3. dann alle entzippten Dateien ausgeschnitten und ohne den Überordner auf den Stick gepackt.


    - Fehlermeldung: keine, aber auch keine Abfrage nach dem Aktivierungsschlüssel


    Er ließt den Stick und aktuallisiert selbstständig. Bei Abbruch durch mich, macht er dann wieder weiter beim erneuten starten.