Kartenupdates beim fest intallierten Navi

  • Das war der entscheidende Hinweis! Vielen Dank dafür!
    Update hat reibungslos funktioniert.


    Ich frage mich nun, ob ich eine entsprechende Anleitung auf der Downloadseite von Citroën nicht gefunden habe oder ob es diese schlichtweg (noch) nicht gibt...


    Ist aber auch egal. Nochmal besten Dank! :thumbup:

    C4 Cactus PureTech 82 Selection, Orga 14449, Lagoon-Blau,
    ... und noch einige andere Citroëns. :D

  • Seit etwa Mitte 2016 habe ich versucht zu erfahren wann das was für Peugeot schon lief auch für die Citroen aktuell wird. Es hat lange gedauert aber wir haben es geschafft.
    Und auch Citroen hat es inzwischen geschafft die Anleitung zu veröffentlichen.
    Wer noch Hilfe braucht siehe hier:


    http://citroen-de-de.custhelp.…ail/a_id/18676/kw/MapCare


    http://citroen-de-de.custhelp.…Care-Benutzerhandbuch.pdf


    Man hat es tatsächlich geschafft "Peugeot" durch "Citroen" zu ersetzen. Warum nicht gleich so.


    Nun allzeit gute Fahrt mit den zwar nicht ganz so aktuellen HERE-Karten.

  • Einen direkten Downloadlink gibt es m.W. nicht, man muss sich in seinen mycitroen Account einloggen und dann wie im ersten Link von hymax beschrieben vorgehen.
    "Klicken Sie einfach auf "Mein Fahrzeug" und wählen Sie Ihr Fahrzeug aus. Unter "Meine Services" finden Sie den Punkt "MapCare"."

  • hallo,


    es hat geklappt :m0011: , bei erstem mal war es ein Fehler beim entpacken, beim zweitem mal hat gefuntzt, satte 1,5 Std beim laufendem Motor :m0024: .
    seit dem Update geht mein iPod Classic nicht :m0033:


    gruss

  • Hallo zusammen


    Updates zu den Karten gibt es über MyCitroen


    Alternativ wohl auch über HERE direkt möglich


    Lesenswert ist die Seite auf jedenfall


    Ich habe das Update über MyCitrön gemacht und konnte es " als Ahnungsloser" ohne Probleme einspielen. Wichtig ist sich den Code zu notieren.
    das einspielen kann auch in Etappen erfolgen. 1. Spazierfahrt 1-5 Karten , 2 Spazierfahrt 1-5 Karten geht ohne Probleme.


    LG
    Andreas

    Cactus Pure Tech 82 Shine - 5 Gang manuell - in Obsidien-Schwarz Metallic mit Airbump® Black ( EZ 10.2016 ) Tageszulassung Preis: 14.990,--

  • Hallo zusammen,


    ich habe jetzt schon etliche Male versucht, das Update zu installieren, bin bisher aber immer beim letzten Schritt gescheitert. Heißt konkret: Ich habe das update ordnungsgemäß runtergeladen und nach Anleitung auf den Stick kopiert. Der wird auch erkannt und das Navi findet und erkennt dann auch die Karten, die aktualisiert werden sollen. wenn ich dann aber den 16-stelligen Code eingebe, kommt die Meldung, dass ich die Datenbank und/oder das Kennwort kontrollieren soll.
    Ich habe den Code jetzt nochmal mit dem Code verglichen, der mir auf mycitroen angeboten wird. Es ist der richtige.
    Kann mir irgendjemand helfen?
    Danke.
    LG Paul

  • Vielleicht O (Oh) und 0 (Null) verwechselt?

    C4 Cactus PureTech 110 Start&Stop Feel, Olive Braun mit schwarzen AirBumps
    Felgen Square grau, Navi, City Kamera Paket, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Ersatzrad
    Tageszulassung 09/2015, meiner seit 10/2015

  • @SlowPulseBoy,


    ein guter Tipp, aber leider gibt es bei meinem Code keine O und 0. Und ich habe den code auch wiederholt mit dem Code im Internet und dann dem eingebenen Code verglichen.
    Was mich noch irritiert: Als ich den Downloadprozeß gestartet habe, kam zuerst der 16-stellige code und dann noch mal ein DMR-code: -DMR-.
    Was soll das bedeuten.


    Danke
    Paul

  • du bist sicher, dass du nicht aus Versehen zweimal auf den Download Knopf gedrückt hast? Es kann durchaus sein, dass dann ein weiterer Code erstellt wurde, der für den ersten Download nicht gültig wäre.
    Also am Besten einfach nochmal neu herunterladen und dann den Code notieren.

    BlueHDI 100 ETG6 - Shine Edition - Leder Habana - Vollausstattung :D:cactus2: