Kartenupdates beim fest intallierten Navi

  • Nicht ganz richtig, zumindest nicht beim alten SMEG+. .......

    Meine Antwort bezog sich auf den Beitrag von Ben der das ConnectNAV in seinem Cactus nutzt. Und beim ConnectNAV wird definitiv das Bluetooth abgeschaltet, wenn das Smartphone über USB angeschlossen ist.


    Vielleicht kann der Moderator @lumo77 , um Verwirrungen zu vermeiden, die Beiträge zum ConnectNAV separieren?!


    Gruß, Karl-Heinz

    bisherige Autos: Opel Kadett B '78-'79 von da an nur noch Citroën: GS 1015, GS 1220, BX 19GT, BX 19GTi, BX 19TRi Break, Xantia 1.8iSX Automatik, Xantia 2,0i 16V Exclusive Break Automatik 06/98 - 03/19
    Seit 04/2019 C4 Cactus II PT 110 Shine (EZ 05/18)

  • ....Ich versuche die Tage nochmal das Update der Karten...

    Im ACC-Forum kam der Hinweis, dass man die gepackte Datei für das Navi-Update mit 7zip entpacken sollte:
    https://www.andre-citroen-club…rtenupdate-c4spacetourer/
    Da ich 7zip auf meinem Rechner installiert habe, wurden die Updates immer mit 7zip entpackt.
    Vielleicht hilft Euch der Hinweis ja....
    Gruß, Karl-Heinz

    bisherige Autos: Opel Kadett B '78-'79 von da an nur noch Citroën: GS 1015, GS 1220, BX 19GT, BX 19GTi, BX 19TRi Break, Xantia 1.8iSX Automatik, Xantia 2,0i 16V Exclusive Break Automatik 06/98 - 03/19
    Seit 04/2019 C4 Cactus II PT 110 Shine (EZ 05/18)

  • @khs2212: Da könnte was dran sein. Ich entpacke praktisch alle zip-Dateien mittlerweile i.d.R. auch mit 7zip, da das Entpacken mit Winrar teilweise zu Fehlern führte. Scheint wohl Unterschiede beim Entpackergebnis zu geben, auf die das Citroën-System empfindlich reagiert.

    C4 Cactus PureTech 82 Selection, Orga 14449, Lagoon-Blau,
    ... und noch einige andere Citroëns. :D

  • ...wie kann man bereits aktualisierte Länder löschen, wenn man z.B. Frankreich nicht mehr platz hat, das aber gerne auf dem Navi hätte und fälschlich Skandinavien aktualisiert hat, das aber z.Z. nicht braucht
    mir gelingt es nicht, Länder zu löschen


    danke

  • Das geht einfach, musste ich schon wiederholt machen da nicht ausreichend Speicherplatz. Nachdem der Stick gebootet hat, mußt du dich durch das Menu hangeln. Irdgendwann erscheint dann auf dem Touchscreen eine Europakarte. Danach kommst du zur Liste der installierten Länder und kannst da die nicht benötigten abwählen.
    So in etwa funktionert es, weiß es leider auch nicht mehr ganz genau, letztes Update ist schon eine Weile her. Ich kann nur empfehlen das Update am Beginn einer längeren Fahrt (mindestens eine Stunde, besser länger) zu machen - es dauert mitunter ewig =O

  • danke, das habe ich schon ausprobiert, da ich aber fälschlich vorher Skandinavien und England aktualisiert habe, sind die nun auf den neusten Stand und lassen sich nicht mehr rückgängig machen. Selektire ich z.B. Benelux, welches wenig Speicher braucht so kann ich bestätigen, selektire ich Frankreich, so kann ich das Update nicht mehr Bestätigen. Ich glaube, da muss ich bis zum nächsten Update warten

  • Kann eigentlich nicht sein. Du solltest immer Länder löschen können unabhängig vom Update. Die Prozedur sollte auch ohne angeschlossenen Stick möglich sein.
    So lange wie das dauert ist das denke ich sowieso nicht nur ein Update sondern jedes Mal eine Neuinstallation der betreffenden Länder.

  • so, gerade ausprobiert, also mir zeigt das System an, freier Speicher 850 Mb, Frankreich bräuchte aber 865 Mb und das wars. Ich kann nichts weiteres auswählen bzw. bestätigen, ich werd`s verkraften
    jedenfalls danke für den Tip