Displayreinigung

  • Ich lasse an meine Brille keine Brillenputztücher. Dazu war die zu teuer. Wenn ich mir die Bildschirme und Telefondisplays im Büro anschaue, weiß ich auch, warum ich die dann erst recht nicht an das Radio-Display lasse.

    Also meine Brille war auch nicht gerade das billigste Modell, aber ich hätte jetzt noch nie wirklich Probleme mit den Brillenputztüchern. Vielleicht gibt es da auch qualitative Unterschiede?

  • (Fast) nur unter fließendem Wasser... Trocken mit Mikrofaser nur, wenn die Brille nach dem Spülen wieder verschmiert ist. Diese Papiertücher reiben mehr, als man denkt und auch Mikrokratzer stören irgendwann, wenn sich das Licht darin bricht. Meine Apollo-Brille, die aber auch nicht das Modell Kasse Sparpreis war, war nach 2 Jahren zum Wegschmeißen.

  • Tun wir doch, Brillenputztücher finde ich zu scharf für das Kunststoffdisplay.

    O...kay!? Aber ihr haltet nicht wirklich euer Display unter fließend Wasser =O:P;)

    (Fast) nur unter fließendem Wasser...

    Ich hab mir übrigens relativ am Anfang eine matte Displayschutzfolie (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) für ca 9€ gekauft. Schützt nicht nur vor Kratzern, sondern man sieht darauf kaum Fettfinger, das ist sehr geil und habe ich gar nicht mit gerechnet. Und wenn ab und zu doch mal meine Wurstfinger sich verewigen wollen, dann habe ich ein kleines Microfasertuch in der Mittelkonsole liegen, auch gut für das schnelle Staubwischen auf den Klavierlackelementen wie den Displayrahmen zwischendurch.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

    2 Mal editiert, zuletzt von lumo77 ()

  • Nein, ich nehme auch ein trockenes Mikrofasertuch. Für den Rest habe ich einen Swiffer im Handschuhfach, wobei sowohl Swiffer als auch Mikrofasertuch eigentlich für kratzempfindliche Flächen, wie das Hochglanzplastik nicht von Vorteil sind. Man sieht die ganzen "Swirls/Hologramme" doch inzwischen deutlich. :)

  • [...] Man sieht die ganzen "Swirls/Hologramme" doch inzwischen deutlich. :)

    Den Swirl benutze ich auch, in der Hoffnung, dass der diese blöden Hochglanzflächen schonend behandelt. Scheint ja dann wohl nicht so zu sein... ?(

    C4 Cactus PureTech 82 Selection, Orga 14449, Lagoon-Blau,
    ... und noch einige andere Citroëns. :D

  • Ich nutze meist ein normales trockenes Waffeltuch (Waffelprägung) welches ich auch für Scheiben nutze. Alle paar Wochen wird es mal mit Fensterreiniger befeuchtet und dann das Display gereinigt. Aber trocken bekommt man auch gut die Fusel und Finger weg.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)