Rückrufaktion zur "Verstärkung der Verriegelungsvorrichtung der Motorhaube" - zusätzliches Teil wird montiert

  • Hallo alle zusammen,
    ich war heute beim Freundlichen wegen der Motorhaube da ich hier Fotos von einigen gesehen habe.
    Laut Fahrgestellnummer soll meiner nicht betroffen sein.


    Was sagt ihr dazu ?
    Wäre der Betroffen oder nicht ?


    Wie soll ich vorgehen wenn der Händler meint das ich nicht betroffen bin ?


    Gruß, Michael


    Nachtrag: Habe bei Citroen Deutschland angerufen.
    Die beziehen sich auch nur auf die Fahrgestellnummer.
    Unser ist Baujahr 03.04.2015 und soll nicht betroffen sein.



    Was ich mir vorstellen kann, das die Nieten/Schrauben das Problem waren und bei meinem schon etwas anderes verbaut wurde.


    Finde diese Sache aber sehr suspekt.

  • Kann mich nur den Vorpostern anschließen - meiner ist Nov 2015 und ist/war betroffen. Hat zumindest von außen genauso ausgehen wie bei dir - vor der Anbringung der Verstärkung.


    Werkstatt wechseln - aber wenn Cit D dir tatsächlich diese Auskunft gegeben haben sollte wird auch die neue Werkstatt die keine andere Auskunft geben da alle auf die gleiche Datenbank zugreifen. Aber wenn du dich nicht sicher fühlst lass einfach den Haken montieren - kann ja nun nicht die Welt kosten und das Gefühl der Sicherheit ist ohnehin unbezahlbar.


    Der Citroenist

  • Hab jetzt auch das erwartete Schreiben des Händlers bekommen. Werde dann wohl mal einen Termin machen. :S

    C4 Cactus PureTech 110 Start&Stop Feel, Olive Braun mit schwarzen AirBumps
    Felgen Square grau, Navi, City Kamera Paket, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Ersatzrad
    Tageszulassung 09/2015, meiner seit 10/2015

  • LeonDerProfi:
    Mir geht's genauso. Mein Händler sagt is nix, ich glaub's aber nicht. Meiner ist EZ 12/2015 und der Haken sieht genau wie bei dir aus.
    Ich werde mal Citroen anrufen ...


    Übrigens der Cactus meiner Frau ist EZ 04/2015 und wurde nachgerüstet. Gestern haben wir sogar ein Einschreiben mit Rückschein von Citroen erhalten, mit der Nachfrage ob wir die Nachrüstung veranlaßt hätten. Anscheinend taucht die Nachrüstung bei denen in der Datenbank nicht auf.


    Gruß

  • Könnte mal jemand das schreiben scannen und mir schicken oder hier hochladen. Wie bekommt man raus welche Fahrgestellnummern betroffen sind. Oder das wirklich fehlerhaft ist. Es muss ein Grund haben wieso es bei uns angeblich ok ist.

  • Meiner ist am 17.6.2015 von band gelaufen und sieht genau so aus wie bei @LeonDerProfi.
    Meiner ist betroffen und hatte ein Rückruf im System angezeigt.

    Unser ist Baujahr 03.04.2015 und soll nicht betroffen sein.

    Die Frage stellt sich da: Hat schon jemand die Verstärkung bekommen, dessen Auto vor dem 3.4.2015 vom Band gelaufen ist?
    Den Geburtstag findet man übrigens so raus: HowTo: Mit ORGA-Nummer "Geburtstag" und Ort bestimmen
    Sollte sich da ein Zusammenhang herausstellen, scheint der Rückruf unabhängig von dem "Loch" in der Verriegelung zu sein, sondern eher an der Orga-Nummer/dem Produktionsdatum liegen

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Meiner ist von 03.2015
    Ich war Donnerstag beim Händler (Ich wusste das meiner betroffen ist weil ich eine Mail zur Citroen Centrale geschrieben habe).
    Habe ihm das gesagt und auch das mein Touchsreen schonmal einfriert mit der Fehlermeldung "MULTIMEDIASYSTEM NICHT VERFÜHGBAR".
    Hab mich ca 30 Minuten hingesetzt und gewartet und der Bügel wurde sofort eingebaut und ein neues Touchscreen wurde bestellt weil meins defekt ist. Zum glück
    hab ich noch Garantie. Einbau zeit soll ca 1 Tag sein weil die das alles neu einstellen müssen.
    Ich bin gespannt.
    Aber für 2 Kratzer hinten am Kotflügel wollen die 300 Euro zum Lackieren (wohl auch Spachteln) und mit kleinteilen 450 Euro haben.
    Ok die "Kampfspuren" bleiben erstmal dran ;)