Rückrufaktion zur "Verstärkung der Verriegelungsvorrichtung der Motorhaube" - zusätzliches Teil wird montiert

  • Gestern auch angerufen worden wegen der Rückrufaktion.


    Heute hin und hat 45 Minuten gedauert.


    Habs mir nicht angeschaut, wird wohl passen :thumbup:


    Sonst sagte er nichts von irgendwelchen Rückrufen zwecks Frontstoßstangen...
    Meiner ist Baujahr April oder Mai 17 (weiß es nicht so genau aus dem Kopf)

  • Nachdem ich damals dachte, der Kelch wäre an mir vorüber gegangen, haben sie heute überraschend doch meine Motorhauben-Verriegelung erneuert.


    Eigentlich war ich ja da, weil mir das Innenleben meiner Bordspannungssteckdose entgegenkam, als ich das Handy-Lade-Haltegerät raus gezogen habe... Das Ersatzteil mussten sie bestellen und nun bin ich bis Mittwoch erstmal ohne Strom im Auto. Macht aber nix, brauche das eigentlich nur, wenn ich das Handy mal als Navi nutze.


    Bis dahin!


    LG
    Minnie

    Cactus BlueHDi 100 S&S ETG6 Selection in Hello Yellow


    Bestellt am 20.06.2016 | Abholung am 05.08.2016

  • Ich habe auch nicht schlecht gestaunt, dass mein Cactus mit Baujahr 2017 betroffen war! Mir ist auf der Autobahn aufgefallen, dass sich die Motorhaube leicht anhebt. Ein Blick ins Forum hier, hat mich auf die Rückrufaktion aufmerksam gemacht. Eine Anfrage bei Citroën ergab, dass das Fahrzeug umgehend in die Werkstatt muss. Das Problem ist eigentlich schon länger bekannt, wieso Neufahrzeuge ab Werk immer noch mit dem Problem ausgeliefert werden, finde ich eigentlich fahrlässig. Wieso Citroën registrierte Kunden mit VIN nicht aktiv anschreibt, ist mir auch schleierhaft. Es handelt sich um eine kleine Anpassung, die ca. 30min in Anspruch nimmt (siehe Fotos)...


    Grüße

  • Citroën hat im Laufe der Produktion die Haubenhalterungen geändert. Aber daß der neue Haubenhalterungs-Typ auch nicht hält, ist natürlich auch kraß. Hab bei meinem noch nichts Auffälliges bemerkt - auch, wo ich den ausgefahren hab, blieb die Haube dort, wo sie hingehört. Ich muß mal schauen, vielleicht hat meiner ja eine 3.Version dieses Fankhakens.


    So, hier ein Bild des Fankhakens meines Cactus:
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31887929gj.jpg]

    Citroën Cactus PureTech82 Sélection, Lack: balticblau, AirBump: schwarz, Interieur: Habana, Polster: Stoff/Velours Club Habana, ORGA 14931
    Citroën 2CV6 Club, Lack: bunt gemischt, Dach: bleu-celeste (himmelblau), Interieur: marron/Kiefernholz, Polster: Jersey-Velour Fischgrät grau, ORGA 3881

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel ()

  • Citroën hat im Laufe der Produktion die Haubenhalterungen geändert. Aber daß der neue Haubenhalterungs-Typ auch nicht hält, ist natürlich auch kraß. Hab bei meinem noch nichts Auffälliges bemerkt - auch, wo ich den ausgefahren hab, blieb die Haube dort, wo sie hingehört. Ich muß mal schauen, vielleicht hat meiner ja eine 3.Version dieses Fankhakens.

    Also ich kann nur sagen was mir ein Händler sagte der sehr eng mit Citroen arbeitet wo es hieß "ALLE Cactus" sind betroffen. Somit würde ich doch einfach mal eine Mail an Citroen schicken mit der Bitte auf "Prüfung" und gucken. Ich sage zu 70% wirst du auch das Update bekommen dann. Wieso drauf ankommen lassen?
    Deiner hat wohl eine dollere Prägung drin aber lass dir doch einfach das OK von Citroen kommen das mit deinem nix ist ;) (wenn du wirklich nicht betroffen sein solltest).


    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • ... und trotzdem ist meine Haube heute bei knapp 100 km/h (zum Glück!!) kurz bevor ich auf die Autobahn gefahren bin aufgesprungen - jedoch nur so weit der Fanghaken es zuließ.


    Viele Grüße