Rückrufaktion zur "Verstärkung der Verriegelungsvorrichtung der Motorhaube" - zusätzliches Teil wird montiert

  • Vorne weg: ICH HASSE CIT-HÄNDLER....GANZ BESONDERS MEINEN!


    Heute hatte ich ja meinen Termin bzgl. Austausch der Motorhaubenverriegelung, ABER:
    Um 13:00 bekam ich einen Anruf vom freundlichen" CIT-Händler, daß ich meinen Cactus erst morgen abholen könne, da bei der Montage der neuen Motorhaubenverriegelung was "schief" gegangen sei:
    Beim Bohren??? sei man abgerutscht und nun müsse die Motorhaube neu lackiert werden.
    Problem: ich habe meinen Cactus komplett Nano-versiegeln lassen und auf der Motorhaube ist die Versiegelung nach der jetzt kommenden Lackierung natürlich weg.
    Das wird morgen bei der Abholung sicher ein "lustiges" Gespräch mit dem CIT-Händler :(


    @Pizzicato: Dir alles Gute - es wird, hoffentlich, wieder alles gut!

    CITROËN C4 CACTUS BlueHDi 100 Shine Edition - was sonst? 8)

  • @Pizzicato .... oh man. :( Hauptsache nur Blech!


    @cactus-fb .... also da gehe ich auch mal von aus das er ausversehen "durchgebohrt" hat. Aber ist natürlich eine klare Sache das er auch für die Nanoversieglung aufkommen muss.


    Habe mich auch schon gewundert warum die nicht einfach die Nieten aufbohren und einen neuen Harken reinsetzen so wie er bei mir 06/16 drin ist. Sieht doch viel hübscher aus und müsste auch nicht viel mehr kosten da diese Teile ja schon produziert wurden.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Ich war schon in der Werkstatt, es gibt zwei Varianten... Ganze Haube neu bei Rissen oder Verstärkungswinkel .....der kommt bei mir rein.

    Warst du zweimal da? Ich habe heute gerade einen Termin im Januar gemacht, da wollen sie erst schauen, was sie machen müssen, bei einem zweiten Termin (ich fürchte, wieder mit entsprechender Wartezeit) wird dann erst die entsprechende Maßnahme durchgeführt.

    C4 Cactus Blue HDi 100 Shine Edition, perlmuttweiß & Chocolate

  • Ja, ich war zweimal da...letzte Woche gucken, heute ist der Winkel reingekommen. War ja bisher immer so. Einmal gucken bzw. zweimal bei den Türen, dann beim nächsten Termin Reparatur. War also schon reichlich in der Werkstatt.... Da kennt den Cactus jetzt schon jeder. Glaube die vier Jahre Garantie sind nicht verkehrt.
    Hatte das aber mit meinem ersten T5 Multivan auch. Alle drei Monate zum VW. Ohne life time Garantie wäre das wirklich teuer geworden.... Und der Bus war vom Preis dreimal der Cactus. :|

  • ...so als Threaderöffner meine Abschlussmeldung:
    habe vor ein paar Tagen meinen cactus "mit der Verstärkung" wieder abgeholt - Bildupload erspare ich mir da es nicht anders ist als eh schon geposted. Interessant war nur die Feststellung des Freundlichen das es zusätzlich auch die Variante "Kompletter Haubentausch" gibt aber er mir nicht sagen konnte (wollte) was einen kompletten Austausch der Haube getriggert hätte - hat wer einen Haubentausch machen müssen und kann darüber berichten? Da muss ja dann schon einmal die komplette Haube im Produktionsablauf geändert worden sein....und dann nochmals der Fanghaken.


    Cactus fahren macht mehr Spass denn je, alle Systeme tun das was Sie tun sollen: sie funktionieren problemlos. Heizleistung im Zusammenspiel mit Sitzheizung erwärmt rasch - nur die Scheibenentfrostung ist hart an der Grenze....


    Zwischenzeitlich vom Mapcare Programm profitiert, MyCitroen App installiert ( interessant aber eher Spielzeug - der Autolocator ist ein nettes Gimmick), MyCitroen am Desktop installiert etc....langsam (aber sicher) mutiere ich zum 100% Cactus Fan - und baue bereits eine richtige "Verrauensbeziehung" zu meiner "Kist`n" auf :)


    Interessante Beobachtung nach knapp einem halben Jahr Cactus Fahrerei: der Cactus erregte bisher bei allen Fremdmarkenfahrern Sympathie und Interesse ( und insbesondere die Damenwelt jenseits/diesseits der 30 hat alle positiven Attribute auf Abruf bereit :D ) - lediglich VAG Fahrer können sich gar nicht genug "auskotzen" über "diese depperten Franzosen"..... und machen all die einfältigen Witze über die man mehr Rückschlüsse ziehen kann als darüber zu lachen....


    Der Citroenist