Rückrufaktion zur "Verstärkung der Verriegelungsvorrichtung der Motorhaube" - zusätzliches Teil wird montiert

  • @Holi
    Wieso? Wie sieht denn deine Verriegelung aus??

    Denke hier meint Holi das nun auch spätere Produktionsmodelle angeschrieben bzw informiert werden als vorher. Ich war vorher ja auch nicht betroffen aber nun häufen sich die Beiträge mit mitte/ende 2016 EZ.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Ich habe letzte Woche meinen Händler gefragt, ob mein neuer auch von diesem Rückruf betroffen wäre. Erstmal staunte er wiederholt, wie gut informiert ich wäre. :D Die Nachrüstung wäre schon erledigt worden und betroffen sind laut seiner Aussage ALLE Cacteen, ohne Einschränkung.

  • Hat ca. 1/4h gedauert...

    EX: CACTUS PureTech 82 Shine, ETG, Schwarz, Stoff-/Leder Habana, 17-Zoll Cross zweifarbig, Panoramadach
    Aktuell: 2018 Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit, 2015 Citroen C5 Tourer HDI 200, 2016 Dodge Challenger R/T (04-10) 8) , 1986 Chevrolet C10 Silverado (04-10) 8) , 1997 Mercedes-Benz C180 (05-10)

  • So da ich gerstern eh einen Termin hatte bei meinem vertrauenswürdigen Citroen-Händler wurde direkt ohne ansprechen in den PC geschaut. Direkt wurde gesagt "oh wir müssen die Motorhaubenverrieglung mit machen" somit passierte das direkt mit.


    Es wurde mir nochmal bestätigt das ALLE Cactus diese Verstärkung benötigen!


    Gruß

  • Es wurde mir nochmal bestätigt das ALLE Cactus diese Verstärkung benötigen!

    Danke Dingsda und auch Kuno, das ist eine sehr gute Info und erklärt die neuen Anschreiben und Holis Vermutung, dass nun die neuen dran sind. Anfänglich waren ja nur die "Älteren" mit dem Langloch in der Verriegelung betroffen, nun also ALLE.
    Hab den Sammelthread entsprechend angepasst. Sammelthread - defekte im laufe der Zeit beim Cactus


    Werd ich Montag mal meiner Kollegin sagen, die auch einen Cactus fährt, aber einen neueren.


    Auf dem Bild sieht das eingebaute Teil genauso aus, was bei der ersten Rückruf-aktion auch verbaut wurde.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Ich habe die Tage von meinem Händler ein Schreiben bekommen, dass auch mein Cactus betroffen ist und an der Motorhaube nachgerüstet werden sollte. Anscheinend gilt es doch für alle Modelle und nicht nur die älteren Jahrgänge. Mal schauen, wann ich für die Nachrüstung Zeit habe. Jedenfalls möchte ich es noch vor Weihnachten erledigt haben. Denn dann geht es wieder mit Vollgas + Tempomat auf die Autobahn und möchte mit der Motorhaube keine unliebsame Überraschung erleben. :m0031:


    :cactus1:

    C4 Cactus Rip Curl BlueHDi 100 S&S
    Aluminium Grau (Metallic), Dachreling + Seitenspiegel weiß, Airbump schwarz, Stoff Mica Grau & Harmonie Stein-Grau, Heck- + Seitenfenster stark getönt, Klima-Paket, Park-Assist-Paket, Navigations-Paket, Grip Control, u.v.m.


    Bestellt: 16.04.2016 / Angeliefert: 17.06.2016 / Abgeholt: 25.06.2016

  • Hi,
    meiner dürfte laut Schloss nicht betroffen sein Bj 09.16 ( die Halterung ist ohne Öffnungen, also massiv ausgeführt )
    Trotzdem habe ich heute von Citroen ein Schreiben bekommen
    RückrufAktion Motorhaubenschloss Code GBP
    ??????
    Oder ist es eine neue Aktion ???