Rückfahrlicht

  • ... dann gibt's hoffentlich einen Erfahrungsbericht zum Einbau (mit Fotos vorher / nachher)

    Von welchem Einbau? Oben ist doch ein Foto vom "Einbau". Und der Bericht geht so: Abdeckung ab, alte birne raus, neue Birne rein, abdeckung drauf. Ergebnis siehe oben.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

    Einmal editiert, zuletzt von lumo77 () aus folgendem Grund: Zitat eingefügt

  • Von welchem Einbau? Oben ist doch ein Foto vom "Einbau". Und der Bericht geht so: Abdeckung ab, alte birne raus, neue Birne rein, abdeckung drauf. Ergebnis siehe oben.

    Wo steht das denn??? Ich hatte den Text sofort geändert, nachdem ich meinen Fehler bemerkt habe!!!
    Der Ursprungstext war zu dem post #15 gedacht.

    "Life's too short to drive boring cars"

  • Also die Birne ist mal echt Porno 8)
    Kein meckern von der Bordelektronik (Bisher), alleine die LED Lichtfarbe machen die 15,-€ schon Lohnenswert und hochwertiger sieht das auch schon wieder aus. Auf den Bildern sieht das jetzt nur halb so geil aus, vielleicht schaffe ich heute Abend noch eins im dunkeln zu machen, dann kann ich auch mehr zu der Ausleuchtung sagen.

  • Wo steht das denn??? Ich hatte den Text sofort geändert, nachdem ich meinen Fehler bemerkt habe!!!
    Der Ursprungstext war zu dem post #15 gedacht.

    achso. ich hatte das auf mich bezogen. dann haben sich unsere posts überschnitten, dass ich dich zitiert habe, während du dann parallel geändert hast. sonst hättest du auch deinen beitrag auch gar nicht mehr bearbeiten können. das geht eigentlich auch nur solange, wie kein anderer geantwortet hat.


    @Daimler1980
    ja, sieht schon ehct krass hell aus. bin schon gespannt auf die dunkelbilder und vor allem die kamerasicht im dunkeln!! Danke für dein ausprobieren und die fotos :thumbup:

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Also es ist auf jeden Fall besser geworden, wieviel kann ich aber noch nicht sagen da der Schnee doch heftig reflektiert, auch die erhoffte dunkle Seitenstraße war hell von Laternen erleuchtet.Man kann aber ganz deutlich den Lichtkegel der Led erkennen.

  • Update:


    Also sooo viel besser ist die Ausleuchtung jetzt nicht geworden.......
    Würde Die aber immer wieder verbauen, aus den oben genannten Gründen 8)

  • hey, danke für dein update. "nicht sooo viel besser" heißt ein bißchen besser schon?? Ist überhaupt ein kleiner Effekt für die Kamera zu sehen? dann würde ich mir das Teil auch holen.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Ich würde eher versuchen nicht überall ein Problem zu suchen, bzw. diese künstlich zu schaffen, dann lebt es sich viel entspannter...


    Gruß,
    Airbumper

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Ich würde eher versuchen nicht überall ein Problem zu suchen, bzw. diese künstlich zu schaffen, dann lebt es sich viel entspannter...


    Gruß,
    Airbumper

    Stimme Dir grundsätzlich zu, aber die mangelhafte Ausleuchtung durch das Rückfahrlicht ist für mich eines der wenigen wirklichen Ärgernisse des Cactus. Ich muss zu Hause rückwärts eine unbeleuchtete Einfahrt benutzen und sehe im Dunkeln fast nix. Rückspiegel kann ich total vergessen. Ohne Rückfahrkamera, mit der ich den Weg wenigstens erahnen kann, wäre ich komplett aufgeschmissen. Der Cactus hat von allen von mir in den letzten Jahren gefahrenen Wagen das schlechteste Rückfahrlicht.
    Ich persönlich verfolge das Thema daher mit Interesse. Für alle, die im Dunkeln nicht rückwärts fahren müssen, gibt's natürlich Wichtigeres. ;)

    C4 Cactus PureTech 110 Start&Stop Feel, Olive Braun mit schwarzen AirBumps
    Felgen Square grau, Navi, City Kamera Paket, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Ersatzrad
    Tageszulassung 09/2015, meiner seit 10/2015