Rückfahrlicht

  • ... und Zack!
    Gleich sind sie wieder zur Stelle, die gesetzestreuen Deutschen.


    Wenn ich so etwas am Auto hätte und müsste zum TÜV, würde das Ding natürlich abgebaut ...
    ... also gäbe es von der Seite schon mal nix zu maulen.


    Und zu hell (nach hinten)?
    Das käme ja wohl nur bei eingelegtem Rückwärtsgang in Frage, also eher selten ;)


    "Life's too short to drive boring cars"

  • Soory ist nicht erlaubt !


    ... und Zack!
    Gleich sind sie wieder zur Stelle, die gesetzestreuen Deutschen.

    Hey, so ein Pauschal-urteil muss doch nicht sein. Ist ja ne reine Sachinformation, dass es nicht erlaubt ist. Außerdem weiß ich gar nicht welche Nationalität CC4 hat ;)
    Es muss ja jeder selbst abwägen, was er tut. Dafür ist es doch nur gut, wenn die Fakten auf dem Tisch liegen: Nutzen UND Risiken.
    Ich find die Lösung von NJD trotzdem elegant und find es gut, dass er es reingestellt hat, um Leute auf Ideen zu bringen. Trotzdem würde ich es bei mir nicht dran machen - wie ich weiter oben schon mal schrieb, suche auch ich nach legalen Möglichkeiten. so als gesetztestreuer Deutscher, der auch noch im öffentlichen Dienst beschäftigt ist ;)

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Ob du es nun glaubst oder nicht, mein Satz


    ... und Zack!
    Gleich sind sie wieder zur Stelle, die gesetzestreuen Deutschen.

    galt gar nicht dem Schreiber direkt über meinem Post! Ausserdem habe ich den Plural (Mehrzahl) verwendet!
    Es ist mir auch klar, dass diese Art von Rückfahrflutlicht in keinster Weise legal ist! Das sollte eigentlich jedem Kfz - Benutzer auch klar sein

  • So gestern mal LED Leuchtmittle in die Rückfahrlichter eingebaut.


    Erstes Fazit:
    1. Die Leuchtmittel sind zwar deutlich länger aber passen trotzdem einwandfrei
    2. Das Rückfahrlicht ist jetzt deutlich heller als mit den Glühlampen
    3. Ein Test bei Nacht steht noch aus
    4. Die habe ich bei Ebay im 2er Pack geholt => 12V 1156 BA15S 21W 33 LED Auto Vehicle Turn Lamp Reverse Tail Light Bulb Hell (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • Und? Ich habe solche vor Jahren eingebaut und wieder ausgebaut, außer dass mein Bruder meinte, ich solle die Leuchte lieber wieder ausbauen, die ist fast wie ein Scheinwerfer, habe ich von der Leuchtkraft nicht viel gemerkt. Die Lampe ist auch leicht nach oben gerichtet im Rücklicht positioniert, sodass die Ausleuchtung leider nicht auf die Straße geht.

  • ja, genau die Erfahrung habe ich auch gemacht. habe hier auch irgendwo mal vergleichsfoto gepostet. außer, dass der rückwärtige Verkehr mehr geblendet wird ist unten auf der straße von dem Licht nichts angekommen. aber viel Erfolg beim probieren...

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?