Rost in Ersatzradmulde

  • Rostvorsorge kostet bei Cit. ist ab dem 4 Jahr durchzuführen und kann nur sagen VW hat mit dem Polo genau dieselben Probleme und die gehen nicht so kulant vor wie Citroen..

    Gruß
    Wippi


    C4 Cactus Pure Tech 110 S&S Shine Shark Grau
    Sitzheizung, Park Assist, geteilte Rückbank
    AZEV Felgen 215/40/18 Falken Sommerreifen
    Kumho Wintercraft WP51 205/55 R16 91T auf Square in Schwarz
    Sportauspuff mit 2X90 durchmesser mittig angeordnet


    seit 04/19 C5 Aircross ......

  • Ja klar ;) und welcher Meinung bist Du!? Ich komme erst nächste Woche Samstag zur Niederlassung, ich schaff es vorher nicht.Ich mach mir da aber eh weniger Sorgen, bin da gut aufgehoben. Abwarten, wenn die das von Citroën nicht genehmigt bekommen ist das halt so und wir werden nach einer Lösung suchen.

  • Hallo,
    ich bin der Meinung das stimmt mit dem überlakierten Resten, bin aber auch der Meinung das darunter bereis Rost ist. Denn nach deren Aussage sieht das ja so aus das der Lack ja gar nicht auf der Fläche (Untergrund) ist wo er normalerweise sein sollte und das dann ein Rostnest sein kann?

  • Ja habe ein wenig Geduld, falls es sich bei mir so entwickelt das Citroen sich da was von annimmt und es bei Dir genauso aussieht wie bei mir, hast Du ein Argument ;)

  • Das mit den überlackierten Produktionsresten glaube ich persönlich auch nicht. Habt ihr beim Reifenwechsel oder Übernahme/Abnahme des Autos dort nicht reingesehen und gesehen, wie jungfäulich und glatt (und auch dünn lackiert) die Lackoberfläche in der Mulde ist? Wären es überlackierte Produktionsreste, hätten die Stellen doch schon damals annähernd so aussehen müssen, oder nicht?
    Also, wenn ich als Maler ne Türzarge nicht von Schleifstaub befreie und lackiere, ist die Oberfläche sofort pickelig und nicht erst nach ein paar Monaten. Oder wenn ich Anlaugerreste nicht abgewaschen hab, kommt der Lack/die Lasur auch sofort hoch oder wird krisselig bei der Trocknung...
    Aber eben, wie Daimler schon sagt, mal abwarten, was Citroen offiziell dazu sagt. Solch "Ausreden" waren bei manchen mit den Türen auch erst von Werkstätten gebracht worden.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Soo meine Lieben :D


    Also ich war heute vorstellig und mein Kumpel hatte bereits schon ähnliche Bilder von einem anderen Kunden aus vergangener Zeit. Es soll sich definitiv um tatsächliche Rückstände handeln.


    Ich halte das trotzdem mal im Auge, man weiß ja nie ;)