Cactus aktueller Verkaufswert - Erfahrungen?

  • Tut mir Leid für dich. Leider leider sind Autos von Citroën nicht besonders Wertstabil.
    Das war auch einer der Gründe, die mich beim Kauf des Cactus am Meisten beschäftigt haben. Nach intensiver Recherche war mir klar, dass auch der Cactus sehr sehr viel an Wert verlieren wird.
    Deswegen hätte ich auch fast zum Audi A1 gegriffen. Ein Beispiel: Auf Mobile sind viele Fahrzeuge mit einem Alter von 3-4 Jahren und 80000-100000 km Laufleistung. Trotzdem werden noch Preise von durchschnittlich rund 150000€ aufgerufen.


    Aber letztenendes: Geld ist nicht immer das wichtigste Argument. :)
    Trotzdem bin ich gespannt wieviel von den 19000€ meiner letztlich noch wert sein wird. Geplant ist die Nutzung über die nächsten 3-4 Jahre.

    BlueHDI 100 ETG6 - Shine Edition - Leder Habana - Vollausstattung :D:cactus2:

  • Mein Vater hat bei einem Händler einer großen tschechischen Automarke nach 9 Monaten und 10.000km nicht mal mehr die Häfte des Neupreises für seinen Wagen geboten bekommen. Wagen wurde in diesem Autohaus auch gekauft, neu.
    Insofern, wer seinem Geld böse ist, fährt Auto... 8|


    @Fireball74: 6.200 ist schon mächtig unverschämt. Eventuell wil der Händler auch mächtig Gewinn machen. Wo liegen denn bei Mobile.de oder Autoscout zu deinem vergleichbare Cactussis? Davon Marge und Aufwand abziehen, dann hat man einen sinnvollen Händler- EK.


    Gruß,


    Airbumper

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Ein Beispiel: Auf Mobile sind viele Fahrzeuge mit einem Alter von 3-4 Jahren und 80000-100000 km Laufleistung. Trotzdem werden noch Preise von durchschnittlich rund 150000€ aufgerufen.

    Wenn ich bei Mobile nach Audi A1 von 2013 mit 80-100.000 km in Deutschland schaue, sind von den 76 Fahrzeugen genau 7 St. über 15.000 € und nur ca. 20 St. über 14.000. Denke das wird nix mit durchschnittlich 15.000 €...




    Gruß,
    Airbumper

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von Der Airbumper ()

  • Hab vergessen die Ausstattung mit anzugeben. Wichtig ist der Grundpreis beim Kauf im Vgl. zum jetzigen Verkaufspreis.
    Die Fahrzeuge die ich mir ausgesucht hatte(und ich hatte sehr viele A1 beobachtet) (Xenon, Diesel, Atomatik, Navi) haben +25000€ gekostet. Verkaufspreis um 15000€. Macht ca. 10000€ Wertverlust in 4 Jahren und 80000km. Selbst wenn man sich die Basisvarianten anschaut, prozentual ist der Wertverlust immer noch gering. Wenn man beachtet, dass der Grundpreis sicherlich nicht dem tatsächlichen Kaufpreis des Neuwagens entspricht, ist der Wertverlust noch geringer.
    Im Vgl. zum Cactus mit den oben beschriebenen 7000€ Verlust in einem Jahr ein durchaus kleiner Unterschied... :)


    PS: Achte mal bitte etwas auf deinen Tonfall bzw. Wortwahl. Als Lügner lasse ich mich nicht gern darstellen. ;)

    BlueHDI 100 ETG6 - Shine Edition - Leder Habana - Vollausstattung :D:cactus2:

    Einmal editiert, zuletzt von stefv ()

  • Ich wundere mich auch sehr stark. Wer zum teufel kauft eine angebliche Premium Kiste angelutscht 80-100tkm für 15k€?
    Da gibt es TZ C4Cactus mit 4km gelaufen für.
    Natürlich will ein Händler keine Autos mehr inzahlung nehmen, das Geschäft läuft doch schon seit Jahren in eine ganz andere Richtung oder hab ich da etwas falsch verstanden?

  • Ich wundere mich auch sehr stark. Wer zum teufel kauft eine angebliche Premium Kiste angelutscht 80-100tkm für 15k€?
    Da gibt es TZ C4Cactus mit 4km gelaufen für.
    Natürlich will ein Händler keine Autos mehr inzahlung nehmen, das Geschäft läuft doch schon seit Jahren in eine ganz andere Richtung oder hab ich da etwas falsch verstanden?

    liegt wohl zum einen an der deutschen Premiummarke zum anderen an den Testergebnissen von Dekra und Co.
    Da ist der A1 durchweg auf Platz eins der Zuverlässigkeit in seiner Klasse. Dementsprechend ist auch die Nachfrage.
    Durch diese Tests bin ich ja erst auf den A1 gekommen. Seltsamerweise führen fast nur deutsche Marken diese Listen an. Ein Schelm wer da..


    Habe mich anfangs auch gewundert. Dachte zuerst ich könnte ein Schnäppchen machen, da diese Motoren (1.6TDI) durchweg vom Abgasskandal betroffen sind. Pustekuchen...


    Ich bin mal gespannt wie die Testergebnisse beim Cactus aussehen werden. Die ersten Cactus Fahrer müssten ja in diesem Jahr zum ersten Mal zum TÜV.

    BlueHDI 100 ETG6 - Shine Edition - Leder Habana - Vollausstattung :D:cactus2:

    Einmal editiert, zuletzt von stefv ()


  • @Fireball74: 6.200 ist schon mächtig unverschämt. Eventuell wil der Händler auch mächtig Gewinn machen. Wo liegen denn bei Mobile.de oder Autoscout zu deinem vergleichbare Cactussis? Davon Marge und Aufwand abziehen, dann hat man einen sinnvollen Händler- EK.


    Gruß,


    Airbumper


    Da hab ich geguckt muss aber gestehen das ich das mit den Motoren nicht http auf die reihe bekommen.
    Bei mir steht pure tech habe ich aber nicht gefunden. Feel Edition mit 82 PS hab ich.
    Noch keine 12000 km.
    Evtl such ich heute nochmal.

  • liegt wohl zum einen an der deutschen Premiummarke zum anderen an den Testergebnissen von Dekra und Co.Da ist der A1 durchweg auf Platz eins der Zuverlässigkeit in seiner Klasse. Dementsprechend ist auch die Nachfrage.
    Durch diese Tests bin ich ja erst auf den A1 gekommen. Seltsamerweise führen fast nur deutsche Marken diese Listen an. Ein Schelm wer da..


    Habe mich anfangs auch gewundert. Dachte zuerst ich könnte ein Schnäppchen machen, da diese Motoren (1.6TDI) durchweg vom Abgasskandal betroffen sind. Pustekuchen...


    Ich bin mal gespannt wie die Testergebnisse beim Cactus aussehen werden. Die ersten Cactus Fahrer müssten ja in diesem Jahr zum ersten Mal zum TÜV.

    genau, ein Schelm wer da,....
    Zu den Testergebnissen bin ich mal überhaupt nicht gespannt. Ich sage voraus das die bescheiden ausfallen werden und sehe mir das Papier nicht an.
    War übrigens bei meinem vorherigen KFZ auch schon der Fall und ich bin überall zuverlässig angekommen trotz misester Bewertung.