Cactus aktueller Verkaufswert - Erfahrungen?

  • Dieser Verein verarscht die Leute nur .... Fahr hin und Du bekommst max die Hälfte

    Stimme ich zu !!! Als begründung sagen sie dann... ja der Preis wird nach der aktuellen Marktlage berechnet und die Mängel die man hat.. auch wenn man keine hat sagen das man welche hat.
    Und die Preise varrieren dort täglich.. bla bla bla... Bauernfängerei ist das

  • Ob das seriös ist weiß ich auch nicht.
    Hab da auch kein gutes Gefühl.

    Ich war mit meinem Vorgänger da .... 8.000 im Netz und 1.500 !!!! beim Gespräch ... Du glaubst nicht wieviel Beulen ein Auto haben kann .... selbst in einem Glasdach 8|

    Cactus Pure Tech 82 Shine - 5 Gang manuell - in Obsidien-Schwarz Metallic mit Airbump® Black ( EZ 10.2016 ) Tageszulassung Preis: 14.990,--

  • oh. Gut zu wissen.
    Ich hätte auch Befürchtung das die einen unter Druck setzten. Man soll ja schließlich alles vom Auto mitbringen.
    Dann lass ich dass mal :thumbup:

  • @Fireball74: Ich verkaufe meine Fahrzeug immer über mobile.de oder autoscout24.de. Dort bekomme ich den Wagen zu einem akzeptablen Preis weg. Ich schlage gerne nochmal 500 - 1.000 Euro zusätzlich zum Wunschpreis drauf, um dann anschliessend bei der Verhandlung dem Käufer mit einem Preisnachlass zu ködern. Das funktioniert immer, denn damit gibt man dem Käufer das Gefühl, dass er den besten Preis ausgehandelt hat. 8) Ein ganz großer Tipp ist, dass man das Fahrzeug nicht an den erstbesten Käufer verkaufen sollte, sondern einfach bequem zurücklehnen und sagen, dass man zum niedrigsten Preis nicht runtergehen kann und andere Interessenten bereits auf einen Besichtigungstermin warten. Damit setze ich den Käufer zusätzlich unter Druck. Als Privatmann kann ich auch Fahrzeuge wie die Händler verkaufen, so ist das nicht. :D


    :cactus1:

    C4 Cactus Rip Curl BlueHDi 100 S&S
    Aluminium Grau (Metallic), Dachreling + Seitenspiegel weiß, Airbump schwarz, Stoff Mica Grau & Harmonie Stein-Grau, Heck- + Seitenfenster stark getönt, Klima-Paket, Park-Assist-Paket, Navigations-Paket, Grip Control, u.v.m.


    Bestellt: 16.04.2016 / Angeliefert: 17.06.2016 / Abgeholt: 25.06.2016

  • Wenn man die Zeit und die Nerven hat, sollte man für den besten Preis sicherlich privat verkaufen. Man darf nicht vergessen, dass die Händler beim Verkauf zusätzlich Steuern zahlen müssen und im Gegensatz zu Privatverkäufern auch Grade stehen müssen, wenn der Wagen nach einer Woche einen Motorschaden erleidet. Daher können sie ja auch weniger zahlen, als ein Privatmann, welcher keinerlei Verpflichtungen nach dem Verkauf hat (außer er hat wissentlich und nachweislich Schäden verschwiegen)


    Ich würde persönlich lieber an einen Händler verkaufen. Nach dem 10. Anruf mit "was istn dein letzter Preis?", "gegen xyz tauschen" etc pp. hat man irgendwann keine Lust mehr. Lukrativer ist es privat am Ende aber sicherlich trotzdem.

    BlueHDI 100 ETG6 - Shine Edition - Leder Habana - Vollausstattung :D:cactus2:

  • @Freespacer das mache ich auch gerade :), hoffe auch das es für jemanden interessant ist - ist ja auch kein schlechtes Auto und ehrlicherweise finde ich 15.000€ auch nicht so viel für das Auto.
    Ich warte einfach mal ab was kommt, Geduld ist ja immer so eine Sache :D


    @stefv genau so ist das, hab mit zwei Leuten telefoniert und ewig hin und her geschrieben, bis dann kommt "das ist mir zu teuer...." , oder würden sie auch tauschen und sowas...
    die Menschen sind halt auch mega unverbindlich. Und Hypen kurz das Angebot um sich dann aber umzuentscheiden.

  • @stefv: Diejenigen die "Was'n letza Prais"-Schreien sind meist ausländische Händler, Exporteure bzw. Zwischenhändler, die den Wagen so günstig wie möglich kaufen wollen und auch versuchen dich mit "scheinbaren" Mängel übers Ohr zu hauen, um den Preis zu drücken. Hier ist es von Vorteil, dass du eine recht frische TÜV-Plakete sowie TÜV-Bericht von dem Wagen machen lässt und auch belegen kannst, dass der Wagen in einem einwandfrei Zustand ist. Kostet zwar ein bisschen etwas, dafür kannst du solche Schreier gleich mundtot machen. Die offensichtlichen Mängel (z.B. Kratzer, Delle, usw.) schreibt man sowieso in die Anzeige, dann sagt man halt, dass man bereits in der Anzeige darauf hingewiesen hat. Solche Spezies hast du immer. Da musst du halt einfach hart bleiben und bei deinem Preis bleiben, irgendwann findet sich auch ein Käufer, der nicht nur Interesse am Wagen zeigt, sondern auch respektvoll mit dir den Preis verhandelt. Solche Perlen von Käufer findet sich immer, wenn man tatsächlich genug Zeit für einen Autoverkauf hat. Insbesondere, wenn man ein neues Fahrzeug bestellt hat, kann man das alte Fahrzeug innerhalb von 2-3 Monate locker zum Wunschpreis loswerden. Bei Notverkauf oder bei dem Händler vor Ort hast du in Sachen Preisgestaltung immer schlechte Karten. ^^

    C4 Cactus Rip Curl BlueHDi 100 S&S
    Aluminium Grau (Metallic), Dachreling + Seitenspiegel weiß, Airbump schwarz, Stoff Mica Grau & Harmonie Stein-Grau, Heck- + Seitenfenster stark getönt, Klima-Paket, Park-Assist-Paket, Navigations-Paket, Grip Control, u.v.m.


    Bestellt: 16.04.2016 / Angeliefert: 17.06.2016 / Abgeholt: 25.06.2016

  • Für mich war ein eventueller Wertverlust beim Kauf uninteressant. Ich habe eh vor, den Cactus so lange zu fahren, bis er auseinanderfällt.
    Obwohl... das könnte eher sein, als gedacht... wenn ich mir das Rostproblem so ansehe.... :m0037:

    C4 Cactus PureTech 110 Start&Stop Feel, Olive Braun mit schwarzen AirBumps
    Felgen Square grau, Navi, City Kamera Paket, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Ersatzrad
    Tageszulassung 09/2015, meiner seit 10/2015