Cactus aktueller Verkaufswert - Erfahrungen?

  • habt ihr das vorher gewusst oder geahnt mit dem Wertverlust?
    Ich war mega erschrocken darüber... hatte vorher immer hochpreisigere Autos und da war der Wertverlust zwar da, aber niemals in diesen Ausmaß

  • Was heißt gewusst? Es war mir schon von vornherein klar, dass der Cactus nicht unbedingt die wertstabilste Anschaffung sein wird. Der Wertverlust setzt schon mit dem ersten Schlüsseldreh ein und ist in der ersten Zeit natürlich enorm, allerdings auch bei anderen Herstellern. Er ist halt kein Golf.

  • Ich habe für meinen Cactus einen ordentlichen Rabatt ausgehandelt, so dass der Wertverlust des ersten Jahres schon ausgeglichen ist.
    Aber ich will ihn ja gar nicht mehr verkaufen! <3


    Grundsätzlich hat Wertverlust aber nichts mit dem Cactus zu tun. Das können andere genauso gut.

    C4 Cactus PureTech 82 Selection, Orga 14449, Lagoon-Blau,
    ... und noch einige andere Citroëns. :D

  • Ja den Gedanken den Cactus zu verkaufen hatte ich auch. Hab den letztes jahr im Juni gekauft für 13890 Euro, war ein Jahreswagen mut 3000KM. Feel Edition.
    Mein Händler würde mir nur 6200 Euro zahlen laut einer Email von heute morgen. Bei wir kaufen dein Auto steht 11658 Euro.
    Ich glaube der Händler wil meinen Wagen garnicht zurück :P
    Ich war auch geschockt...6200 Euro

  • Das gibts doch nicht, wie kann ein auto so billig werden...
    das sind ja 40-50% wertverlust die man hat. ich habe mir vor langer zeit mal einen audi a3 sportback geholt gebraucht für 9.000€ -
    2 jahre später wieder verkauft mit 40.000km mehr drauf und mit mängeln und bin ihn für 8000€ losgeworden. das war mega... nun war mir klar das ich ein neuwagen habe und der verlust höher ist,
    aber mit diesen summen hab ich echt nicht gerechnet.

    Einmal editiert, zuletzt von Cactus-SG ()

  • Ich fühle mich auch verarscht vom Händler aber wahrscheinlich hätte ich mich besser informieren müssen. :cursing: