abstehendes Spiegeldreieck außen / Dichtung Frontscheibe nicht bündig

  • Ist mir leider auch vor 2 Tagen aufgefallen und unsere Türen wurden auch noch nicht getauscht. Mal schauen ob es sich wieder anschmiegt wenn die Temperaturen draußen steigen. Denn ich bin mir ziemlich sicher das es im Sommer nicht war.

  • Hab ich auch, mit den ersten Türen.


    Der Wagen kriegt aber derzeit neue Türen, bin ich mal gespannt.

  • Bin zwar auch sehr pedantisch, aber als ich meinen Cactus erworben habe, erwartete ich keine Mercedes- oder BMW Qualitäten. Der Wagen besteht aus viel empfindlichem billigen Plastik. Nachdem ich hier mal gelesen hatte, dass sich der vordere Kotflügel im Bereich der Vordertüre eindrücken lässt und dies auch bestätigen kann, weiß ich nun das es eben ein Franzose ist! :D
    Seit dem Tausch der Türen und der Korrektur der Motorhaube, hängt diese ein paar Millimeter tiefer und ist nicht mehr ganz bündig...aber egal. Mit den neuen Türen sieht er richtig neu aus...wer Probleme mit Spaltmaßen hat sollte sich mal einen Ami aus den 70ern ansehen...
    Der Cactus ist eben ein Charakterkopf...


    So long und ein sonniges Wochenende. :thumbup:

  • .... naja schön bzw auch blöd das es doch mehr betrifft als mich alleine ;) .


    @Impromptu .... Naja mit dem Spiegeldreieck kann ich wohl leben, jedoch die Dichtung werde ich bis zum Sommer mal im Auge behalten. Hier finde ich es überhaupt nicht normal das diese sich aus den Rundungen so weit zurückzieht das man fast durchschauen kann! Mit den Spaltmaßen kann ich bei meinem bis jetzt echt nicht meckern :D . Aber bin eben auch keinen Benz gewohnt sondern 25 jahr alte Fiesta´s und 17 jahre alte Polos :D^^ .

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Sorry ich erkenne das auch dem Winkel nicht.


    Gehts auch von ein bisschen weiter weg ? :D



    Meinen habe ich heute abgeholt (neue Türen), die Dreiecke stehen bei mir auch jeweils zur Fensterdichtung leicht ab. Sind aber besser als vorher.

  • hallo pi,
    so sieht meine haube schon seit kauf aus. die liegt quasi satter und zu tief drin. kann man über die Haubenscharniere einstellen lassen

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Ah, jetzt erkenne ich es!
    Die Motorhaube. Habe gedacht, es soll das Spiegeldreieck zeigen.


    Sieht bei mir auch so aus.