Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung

  • Ich habe seit ca. 2 Wochen das Phänomen das ich jeden morgen vor einem Offenen Auto stehe, die ersten paar mal habe ich an mir selbst gezweifelt und dachte vieleicht habe ich das Fahrzeug nicht richtig verschlossen oder ich habe die Entriegelung in der Tasche ausversehen ausgelöst. Aber nach dem ich nun jedes mal nach dem verschließen die Türen Kontrolliere und den Schlüssel direkt ohne Einstecken ans Schlüsselbrett hänge und dennoch die Türen in unregelmäßigen Abständen früh morgens offen sind, kommen mir langsam bedenken was die Technik angeht.



    Kann das jemand bestätigen / kennt das jemand??
    Woran könnte das liegen und wie soll ich das dem Autohaus glaubhaft vermitteln? Die denken doch ich habe einen Schatten...


    Fragen über Fragen.... ?(?(?(

    C4-Cactus BlueHDi 100 Rot mit schwarzen Bumps

  • moinsen,


    das hört sich wie ein defekter Kabelbaum an. Vielleicht ist dein Auto gemardert worden.
    Ich würde das Problem mal in der Werkstatt schildern, wobei so ein Fehler wirklich schei... ist.
    Da kann man trefflich Geld bei der Fehlersuche versenken.
    Viel Glück!


    Guß Holi

    See you in Wackenrain or shine ...

  • Bei uns in der Stadt waren auf einem großen Parkplatz auch immer mehrere Fahrzeuge offen.


    URSACHE: Die Fernsteuerung eine Baukranes !

    Cactus Pure Tech 82 Shine - 5 Gang manuell - in Obsidien-Schwarz Metallic mit Airbump® Black ( EZ 10.2016 ) Tageszulassung Preis: 14.990,--

  • Schließe doch einmal nur mit dem Schlüssel in der Fahrertür ab, ohne funk. ich habe es bei mir mal eben getestet, aber mit einen offenen fenster. da ging der cactus nach ein paar sekunden wieder auf. also fenster zu, mit dem schlüssel ohne funk wieder geschlossen und jetzt ist alles o.key wäre mal einen versuch wert. vieleicht ist auch die battarie im schlüssel etwas schwach und das singnal kommt nicht richtig an. funkwellen gehen manchmal seltsame wege. :):)

  • Wenn es an der Schlüsselbatterie liegt, geht es entweder zu oder nicht, aber zu und wieder auf, weil die Batterie leer ist. Entweder kommen die "Funkwellen" an und verriegeln, oder sie kommen nicht an und verriegeln nicht.


    Anders gefragt: Warum sollte der Cactus wieder entriegeln, nur weil ein Fenster nicht geschlossen ist?!


    Anekdote:


    Unsere Nachbarn beschuldigten mich, mit der Fernbedienung der Zentralverriegelung ihre Funksteckdosen im Wohnzimmer zu schalten. Sie wüssten daher immer, wenn ich nach Hause komme. Dies erzählten sie mit einem Schmunzeln. Ich schmunzelte zurück und sagte, dass ich gar keine Zentralverriegelung habe und daher auch keine Funkfernbedienung. Ihre Gesichter waren dann echt sparsam. :D

  • Kann mir auch nur vorstellen das jemand anderes auf der Fequenz funkt. Wenn der Wagen nicht richtig verschlossen ist, öffnet er auch direkt wieder den Wagen. Würde damit mal zum Cit-Händler fahren und nachfragen was du machen kann, ob man die Frequenzen wechseln kannst "programmieren" anstatt neuen Schlüssel kaufen. Ansonsten sollten Sie dir auch so eigentlich KOSTENLOS helfen dürfen da es ja wohl nicht im Interesse ist von Citroen das "sich Citroen-Fahrzeuge" so leicht öffnen lassen. Ich würde es unter Service buchen (hoffen).


    @Pizzicato .... dann gib deinem Nachbarn doch mal den Tipp das oft die Funksteckdosen bei der Batterie (oder Extrafach) einen Kanal-Schalter haben :D . So läufst du auch nie gefahr das die mal AUS machen und deine Türen ebenfalls sich öffnen ;) .


    löjkizgfzufg.jpg

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)