Folgen vom Türentausch: Leihwagen, Reklamation von Lackierung oder Umbauschäden etc

  • Also ich habe keine Ahnung welchen Härter oder Lackierer die PSA DRESDEN verwendet aber bei 5 getauschten Türen hat sich das verschieben des Lackes nicht ergeben. Hält von Anfang an, komisch ich hatte auch schon Angst, da später nochmal lackiert wurde aber teu teu teu Lack hält.

    Cactüs 110 S&S PureTech 1.2 THP Shine...shark grey :m0023:

  • Meiner steht jetzt seit 14 Tagen in der Werkstatt. Die Fahrertür wurde noch nachgeordert, weil man bei genauerer Betrachtung die auch als betroffen deklariert hat. In gewisser Weise lustig: Der Lackierbetrieb hat den Auftrag abgelehnt. Angeblich, weil er mit dem Budget nicht hinkommen würde. Ich vermute aber, dass meinen Cactus in schlechter Erinnerung hat, er hat damals beim Unfall lackiert und hatte mit dem Perlmutt seine Schwierigkeiten. Ich habe es schon erwähnt.


    Als Ersatz habe ich dieses Mal (zu meinem Leidwesen) einen 2008 Blue HDI. Wenn der im Cactus die gleiche Getriebeabstufung hat, Prost Mahlzeit!

  • das mit dem budget kommt hin, mein freundlicher hat auch gemeint das das sehr knapp bemessen ist

  • Mein Cactus steht mittlerweile 3 Wochen in der Werkstatt, weil die Türen alle peu a peu geliefert wurden. Ich bin gespannt und will endlich den Cactus wieder haben. Der LW ist eine Katastrophe, ein 2008 mit BlueHDI und Schaltgetriebe. Die Kombi ist ja furchtbar! Man muss ständig schalten, da die Gänge unmöglich abgestuft sind und der 6. Gang ganz fehlt.

    Gruß, Pi

    Einmal editiert, zuletzt von Pizzicato () aus folgendem Grund: Doppelte Info korrigiert.

  • ich habe den 2008 GT mit 130 PS und 6 Gängen, der fährt sich super...aber das Panoramadach ist beim Catus viel besser...

    CITROËN C4 Cactus Rip Curl BlueHDi 100 Stop&Start

  • Als Folge des Türentauschs mit Beilackieren ist mir gestern irgendwo im Harz der rechte Radlauf vorn abhanden gekommen. Ich dachte erst an einen Stein oder sowas, den ich aufgewirbelt habe. Beim nächsten Stopp habe ich dann gesehen, woher das Geräusch kam. Ich bin gespannt, was der Händler Montag sagt. Kann mal jemand mit Zugang zur Service Box schauen, was der kostet?

  • Hallo Pizzicato,
    wurde bei dir kostenlos Beilackiert? Die Hamburger NL hat Stein und Bein geschworen, dass Citroen das nicht übernimmt!!!
    Jetzt hab ich immerhin gleichfarbige Türen und Stoßfänger, der Farbunterschied an den Karrossrrieteilen ist leider sichtbar...

    Citroen C4 Cactus Pure Tech 82 Feel Edition mit ETG5
    Tapenade mit beigen Bumpern, 17 Zoll Cross Felgen
    Meine Sorge ist das Thema Rost X( .
    Das Fahrgefühl ist unendlich schön :love::thumbup:

  • Huhu,
    als bei unserem grauen die Türen gemacht wurden ist auch beilackiert wurden.
    Hängt also sehr wahrscheinlich von der NL ab und oder dem Bearbeiter ob es gemacht wird.


    Gruß Holi