Folgen vom Türentausch: Leihwagen, Reklamation von Lackierung oder Umbauschäden etc

  • Offtopic:
    @cactus-fb & @Mishra ....Hallo, ja aberstehende Bumper habe ich auch schon gehabt, jedoch gab sich das an anderen Tagen wieder. Jedoch manchmal echt scheiße an zu schauen wenn man dort gut 2-3mm luft hat zwischen dem Lack und dem Bumper! Meine Bumper wurden einmal komplett gewechselt (flasche Farbe angekommen). Vielleicht da nicht alles super montiert worden, weiß es auch nicht warum/wieso es so ist.


    Bei mir waren betroffen:
    - vor allem die äußeren Ecken
    - jedoch auch in der Mittag


    Habe es dem Werkstattmeister gezeigt habt und sagte ich solle es im Auge behalten und mich vorm 2. Jahr melden. Später wäre ein Ausstausch oder Problembehandlung problematischer.


    Ob Kleber oder ähnliches verwendet wird weiß ich leider auch nicht. Bis lang bin ich auch nur von Clips ausgegangen + je eine Sicherungsschraube (gegen Dibstahl).

  • So...heute beim Händler gewesen. Am 19.06. kommt meiner wieder zum Lackierer.
    Mal sehen was rauskommt.

  • Ich habe gestern zufällig entdeckt, dass bei der Demontage der Innenverkleidung eine Ecke aus dem Klavierlackplastik gebrochen sein muss, in dem die Schalter für die Fensterheber sitzen. War nicht wegen Rost und ist auch schon über 5 Monate her, daher wird es schwierig, hier noch zu reklamieren...


    Das ist noch ein Grund mehr, die bislang zwei betroffenen Türen vorerst nicht zu tauschen.

  • Hab heute morgen einen Anruf von meinem Händler bekommen.
    Dienstag um 10 Uhr kommt ein Techniker der dich das mal ansieht.
    Mittlerweile sind auch wieder 2 Türen betroffen, die Beifahrertüre ganz schlimm.

  • Der lack drückt sIch wieder weg.
    4 neue Türen hab ich ja, da sollte kein Rost mehr kommen

  • Meiner ist Bj 2015
    Also am Lack liegt es nicht. Der war ausgehärtet.
    Die Bumper arbeiten bei Wärme und kälte aber auch während der Fahrt.
    Das Problem wird jetzt an Citroen weitergeleitet.