Folgen vom Türentausch: Leihwagen, Reklamation von Lackierung oder Umbauschäden etc

  • Es geht nach 1 1/2 Jahren nun weiter an gleich beiden hinteren Türen, diese oxidieren diesmal jedoch nicht unten sondern an der Falz welche hoch geht (Radkasten) siehe Bilder, ganz toll dieser Rost... derweil warte ich eigentlich nur darauf eine neue Heckklappe zu bekommen weil diese zum dritten mal Anzeichen hat ;(:thumbdown:

  • Nee, oder?


    Ich darf meinen Cactus nachdem die vier Türen im März getauscht wurden wieder in die Werft stellen:

    • schlecht eingepasst
    • Bumper arbeiten sich in den Lack
    • zumindest die vorderen Türen knistern und der rechte Lautsprecher (die neuen von Focal für 500.- das Set) ist lose und vibriert an der Türverkleidung

    Wenn ich das hier so lese, habe ich ja beste Chancen auf eine unendliche Geschichte!


    Würg!

  • Ich konnte da nach unserem Türentausch folgendes feststellen:
    - mangelhaft montierte Türinnenverkleidungen
    - Schrauben Türschloß nicht festgezogen, Folge: nach wenigen Wochen starke Windgeräusche und eine Schraube verloren
    - mangelhafte Lackierqualität (nicht durch Bumper verursacht)
    - Fensterdichtungen an den vorderen Türen kommen seit der Aktion immer wieder hoch
    - Türen waren allerdings super eingepasst!
    Nach Monaten festgestellt:
    - Lautsprecher in der rechten Tür "scheppert". Garantiert auch nicht richtig festgezogen worden ...
    - Alle gewechselten Türen noch rosftrei!
    - Rücklicht hinten links ist inzwischen zum Aquarium mutiert


    Achja, seit die Haubenverriegelung nachgearbeitet wurde sitzt die Motorhaube vorne zu tief ...
    Ich werde langsam müde, ständig irgendwelche Nachbesserungen verlangen zu müssen und gleichzeitig steigt die Anzahl meiner Klicks in den gängigen Neuwagenportalen ...

  • Ich habe mir fest vorgenommen zu wandeln, wenn der Cactus nach der Aktion nicht völlig mängelfrei ist.


    Glücklicherweise habe ich den Türentausch (1. Versuch der Instandstetzung) und auch den kommenden 2. Versuch beim Verkäufer machen lassen, bzw werde ihn dort machen lassen.
    Sollte der erfolglos bleiben, wird Rückabgewickelt (Gewandelt).


    Ich wollte den Cactus bei einem anderen Cit-Händlerauch auch schon in Zahlung geben - Kommentar "wir haben von der Geschäftsleitung die Anweisung keinen Cactus zurückzunehmen. Also könnte ich nur einen Preis bieten, der Ihnen nicht gefällt"


    Wäre schade um das eigentlich gute Autokonzept. Der Cactus ist ideal für meine tägliche Fahrt zur Arbeit und mehr - aber für einen knapp dreijährigen Wagen ist der Wartungsaufwand wegen der Mängel unzumutbar!

  • Hoppla,
    da sehen die Türen an meinem Grauen ja noch richtig gut aus. Sollen Anfang Mai gewechselt werden ...


    @Uwe-AB:
    Das Auto an sich ist echt gut und für meine Zwecke optimal, aber die Randerscheinungen sind leider äußerst unerquicklich :thumbdown:

  • Bei meinem Cactus (puretech 82 feel ,Bj.06/2015) wurden alle vier Türen getauscht. Heckklappe und Motorhaube rundum nahtversiegelt und beilackiert. Türen abweichend vom Werkszustand auch rundum Nahtversiegelt.
    Außerdem wurden die Anbauteile alle Hohlraumversiegelt. Laut meinem Citroenhändler ist da ab Werk NICHTS drin. :evil:


    Es wird wieder zu Lasten des Kunden gespart. Der C4 I meines Bruders hatte nach 12 Jahren noch keinen nenenswerten
    Rostbefall. ?(

  • Ich konnte da nach unserem Türentausch folgendes feststellen:



    - Fensterdichtungen an den vorderen Türen kommen seit der Aktion immer wieder hoch

    Ist bei meinem nach dem Türentausch auch so, wie ich heute feststellen mußte. Wie wird das behoben? Die Leisten sind doch nur geklemmt, meines Wissens?!