Folgen vom Türentausch: Leihwagen, Reklamation von Lackierung oder Umbauschäden etc

  • @nenaflash11


    Citroën C4 Cactus: "Verzinkung, sehr schlechte Abdichtungen von Motorhaube, Türen und Heckklappe. Heckklappe und Holme sind innen nicht geschützt. Schlechte Abdichtung hinter den Innenkotflügeln", bemängeln die schwedischen Rost-Experten.

    Mein C8 hat nach 10 Jahren nicht ein bisschen gerostet - der Cactus ist rosttechnisch wohl eher eine Niete....
    Schade, sonst ein extravagantes, schönes und bezahlbares Auto.

    82etg, sharkgrey, navi, shz und hoffentlich kein Rost an den Türpfalzen... :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von lumo77 () aus folgendem Grund: Zitat + Quelle kenntlich gemacht

  • Habe gestern ein neues Quietschen an der Fahrertür vernommen: Schrauben des Türschlosses lose. Total: an drei Türen waren alle beiden Schrauben los, an einer nur eine.
    Drei von vier Bumpern schieben den Lack weg, der vierte schrammt im Moment nur drüber - kann man aber auch schon im Lack sehen...
    Danke PSA Retail Bonn!

  • @'Shagur:
    Habe mich noch nicht drum gekümmert. Falls im in der Gummileiste Metallklammern sind könnte man die ja vorsichtig etwas weiter zudrücken, falls nicht hilft eventuell ein winziger Tropfen Sekundenkleber oder ein Stück beidseitiges Klebeband auf dem Blechfalz an der entsprechenden Stelle...
    Fast neues Auto und wir sind am Basteln ;(

  • Bitte on-topic bleiben. Hier geht es um den Türentausch. Für die Heckklappe gibt es ein eigenes Thema, wo nun insgesamt 5mal diese Frage zu finden ist. Bitte antwortet ihm dort.
    Habe die entsprechenden Beiträge dorthin verschoben bzw zusammengefügt.
    Heckklappe Rost und Risse


    Und erneut bitte ich dich, lieber CC4: verzichte auf Wiederholungen der ewig gleichen Frage. Das macht nur unnötig Arbeit. Wenn dir keiner antwortet, heißt das nicht, dass die User deine Frage nicht gelesen haben....



    Falls im in der Gummileiste Metallklammern sind könnte man die ja vorsichtig etwas weiter zudrücken,

    ich habe in folgendem Thema das dazu passende TSB gepostet: Äußere Gummi-Lippe unterhalb des Fensters an der Beifahrerseite

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

    2 Mal editiert, zuletzt von lumo77 ()

  • Wir haben uns von unserem Cactus zwischenzeitlich getrennt. Citroën hat uns mit den Türen total hängen lassen. Seit Juni 2018 ist nichts mehr passiert obwohl wir ständig um Abhilfe gebeten haben (die Bumper haben den Lack verschoben, 2 x nachgearbeitet usw.). Wir sind sehr enttäuscht und werden wohl nie wieder ein Auto dieser Marke kaufen. So geht man nicht mit seinen Kunden um.
    Und ganz nebenbei, bei keinem Auto habe ich beim Wiederverkauf so viel Verlust gemacht wie mit dem Cactus.
    Ich wünsche euch, dass es bei euren Cacteen nicht so viel Ärger gibt. Bei uns war es dann in der Summe einfach zu viel.

  • Bei meinem aus 11/2015 wurden kürzlich auch alle vier Türen getauscht. Der Farbton ist zwar minimal anders, aber das fällt nur bei genauem Hinschauen auf. Ärgerlich finde ich aber, dass die Innenverkleidung der Türen teilweise Kratzer hat und auf der Fahrerseite ist an der B-Säule auch ein weißer Kratzer (entweder ist der Lack gut ab oder es ist etwas weißes angeeckt). Immerhin sind die Türen ordentlich ausgerichtet. ;)

  • Für einen Türentausch sind locker 3-5 Tage eingeplant! Ich hasse es wenn im Forum immer so viel Mist erzählt wird! Was erwartest du nach einem Arbeitstag? Das alles fertig ist und dann in absoluter Perfektion?


    Man muss vielleicht auch mal die andere Seite betrachten! Wie ist die Werkstattauslastung, gibt es wichtigere Notfälle, krankheitsbedingte Ausfälle etc.


    Und das direkt auf die Werkstattqualität auf das ganze PSA-Netz auszuwerten ist gelinde gesagt lächerlich!


    Anstatt man nur mosert, sollte man vielleicht auch mal über den Tellerrand schauen, denn deine freundliche Werkstatt kann nichts dafür, dass die Türen gammeln

  • Wie lange das dauert weiß ich nur zu gut! Bei unserem anderen Cactus hat es über 2 Wochen gedauert, da nach einer guten Woche ganz miese Qualität abgeliefert wurde und ich das nicht akzeptiert hatte. Ich hatte in keinem Satz erwähnt, daß die Werktstatt am Türengammel schuld ist. Keine Ahnung wie du darauf kommst. Woher weißt du, daß ich absolute Perfektion erwarte? Falls ja, ist das verboten?
    Ich kenne die Werkstattqualität inzwischen sehr gut, da unsere beiden Cacteen uns schon genügend Werkstattaufenthalte bescheert haben.
    Aber du hast Recht, ich hätte das nicht verallgmeinern sollen - Asche auf mein Haupt.
    Fakt bleibt, daß die Qualität und der Kundenservice meiner Citrönwerkstatt mies ist.