18 Zoll Zubehörfelgen

  • Grüs dich Dietmar ,


    Mir war schon bewusst das die von dir gezeigte Komplettbereifung 18er sind :)
    Wenn du natürlich einen anderen Preis bekommen hast sieht die Sache etwas anders aus.


    Da mein Fahrzeug tiefergelegt ist macht es die Sache mit dem eintragen einer anderen Bereifung etwas schwer.. wenn man die Rad/Reifen+ Fahrwerkseigenschaften ändert muss man leider eine Komplettabnahme beim Tüv machen , zumindest hier bei uns in Österreich :).


    Ich hatte die Originalen Leichtmetallfelgen namens "" Brisbane 18 zoll " vom C4 B7 im Sinn.. nur leider bekomme ich dafür von Citroen keine Freigabe auf dem Cactus und somit wird das Eintragen lassen noch komplizierter.
    Darum werden es wahrscheinlich 17 er mit der Serienmäßig erlaubten Bereifung.


    Abgesehen davon ist die Auswahl der 18 zoll Felgen beim C4 Cactus leider sehr klein , und ich konnte mich noch mit keiner der bislang gesehenen Felgen wirklich anfreunden.


    Meinst Tipps zur Montage ? oder auswirkung auf das Fahrverhalten?


    Mfg das Beast

  • So :D Sorry nochmal das mit dem Antworten hat etwas gedauert..


    Also ich seh bei der Veränderung des Fahrwerks eigentlich nur Vorteile.. Nur mal kurz zum nachvollziehen warum :


    1. Mir persönlich war er einfach zu schwammig ( beim losfahren.. bremsen... kurven fahrn )
    2. Im jetzigen Zustand mit dem Tieferlegungsfedersatz von Musketier der zwar weitaus tiefer ist als die angegebenen 35 mm, ist er deutlich straffer geworden sieht optisch um einiges besser ( knapp 40-45 mm sinds jetzt )
    3. Ist noch sehr viel Restkomfort vorhanden


    Nachteile..naja ich muss ganz ehrlich sagen das der Cactus für mich kein SUV ist darum seh ich da eigentlich keine Nachteile.


    Hoffe das hilft dir,


    Mfg das Beast

  • ...nach Ostern kommen die Sommerreifen drauf, inklusive Musketier Tieferlegung, Termin heute vereinbart, ich freu mich schon drauf und poste dann Fotos...


    :thumbup: liebe Grüße


    08.04.15: Sommerreifen montiert und 30 mm tiefer gelegt, sieht geil aus :)
    C4 Sommerreifen 18 Zoll_2.jpgC4 Sommerreifen 18 Zoll_1.jpg


    Musketier-Leichtmetallfelgen der Serie Black Line S
    Musketier Flyer C4 Cactus.jpg

  • passen tun die wohl, aber der Tüv muss das auch absegnen, da das Rad ja nicht für den Cactus bestimmt war. Das heißt du brauchst Papiere über die Räder für den TÜV. Dann wirst du die Räder über eine teure Einzelabnahme fahren können. Anders ist es wenn du ein Rad findest wo der Hersteller bereits ein Gutachten drüber erstellt hat, dann brauch der Tüv nur abnicken ohne zu prüfen. Ich bin auch schon seit Wochen nach anderen Rädern am schauen, aber ist ja auch kein Golf oder 3er wo die Radhersteller direkt anders reagieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Daimler1980 ()

  • .... die Diskussion gibt es ja schon länger hier und ich persöhnlich finde überhaupt wenig Felgen die ich auf dem Cactus mögen würde (außer die originalen 17" Cross zweifarbig & schwarzen).


    Aber kann dir wärmstens die 18" Felgen vom Citroen DS5 empfehlen; ein echter hingucker an @ChevChelios seinem Auto !!! Siehe HIER
    würde mich mal interessieren wie sich die Teile fahren lassen, sind die wesentlich härter wegen dem kleineren Querschnitt?

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • .... die Diskussion gibt es ja schon länger hier und ich persöhnlich finde überhaupt wenig Felgen die ich auf dem Cactus mögen würde (außer die originalen 17" Cross zweifarbig & schwarzen).


    Aber kann dir wärmstens die 18" Felgen vom Citroen DS5 empfehlen; ein echter hingucker an @ChevChelios seinem Auto !!! Siehe HIER
    würde mich mal interessieren wie sich die Teile fahren lassen, sind die wesentlich härter wegen dem kleineren Querschnitt?

    bekommt man die Felgen von dem DS5 eingetragen ? oder sind es 17 zoll ?

  • Wie Dingsda weiter oben beschrieben hat sind es 18", und auch bei den Originalen Citroen 17" heißt es nicht gleichzeitig weil es Citroen ist, das man die auch automatisch fahren darf. Er wird wahrscheinlich eine Einzelabnahme bekommen haben!??


    Es gibt aber auch aus dem Zubehör Felgen mit Gutachten in 18" von zb. OZ oder Motec etc.