Heckklappe Rost und Risse

  • War gerade eben noch bei meinem Händler bzgl. einer befallenen Tür......im Gespräch heraus wegen Anschlussgarantie, meinte er, das die Türen bzw. andere Rostige Sachen nicht über die Anschlussgarantie abgedeckt sind! Die Anschlussgarantie ist eine abgespeckte Variante der 2 Jährigen Herstellergarantie, also während der 2 Jahre gucken das man das so gut wie möglich abgearbeitet bekommt!! Kulanz seitens Citroen nach den 2 Jahren wäre als einziges dann noch denkbar.

  • Auwaia also das mit dem Rostbefall ist ja echt eine ernstzunehmende Sache!
    (...)

    Ja, keine Frage, sowas ist ernstzunehmen und sollte heutzutage eigentlich kein Thema mehr sein.


    Ich setz' mal die rosarote Citroën-Brille auf..., und verbuche diese Thematik unter der Überschrift: "Der Cactus hat tatsächlich einige Gene des seligen 2CV mitbekommen." :love:

    C4 Cactus PureTech 82 Selection, Orga 14449, Lagoon-Blau,
    ... und noch einige andere Citroëns. :D

  • ....ich bin etwas Erschrocken..........ich weiss noch nicht was ich mache. Klar, es gibt andere Hersteller die 8 Jahre usw usw auf "Blech" Garantie geben, aber wie @Freddy sagt "sollte heutzutage eigentlich kein Thema mehr sein." Mal schauen was dabei rauskommt...... ;(X(=O:SX/:thumbdown:



    Grüsse
    oliojack

  • ....ich bin etwas Erschrocken..........ich weiss noch nicht was ich mache. Klar, es gibt andere Hersteller die 8 Jahre usw usw auf "Blech" Garantie geben, aber wie @Freddy sagt "sollte heutzutage eigentlich kein Thema mehr sein." Mal schauen was dabei rauskommt...... ;(X(=O:SX/:thumbdown:



    Grüsse
    oliojack

    Rostet denn auch bei Dir die Heckklappe?

    C4 Cactus PureTech 110 Start&Stop Feel, Olive Braun mit schwarzen AirBumps
    Felgen Square grau, Navi, City Kamera Paket, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Ersatzrad
    Tageszulassung 09/2015, meiner seit 10/2015

  • Ja, keine Frage, sowas ist ernstzunehmen und sollte heutzutage eigentlich kein Thema mehr sein.
    Ich setz' mal die rosarote Citroën-Brille auf..., und verbuche diese Thematik unter der Überschrift: "Der Cactus hat tatsächlich einige Gene des seligen 2CV mitbekommen." :love:

    Als Mercedes die Baureihe W202 (C-Klasse), W168 (A-Klasse) und W210 (E-Klasse) gebaut haben, sind die Karren auch nach ca. 3-4 Jahren abgefault, was Offengestanden eine Schande war verglichen mit dem hohen Preis. Aber wir haben das jetzt in den Griff bekommen, Citroen anscheinend nicht, ich bin sicher mit dem Modellwechsel wird das behoben sein.
    Zum Glück seh ich bei mir noch kein Rost.