Heckklappe Rost und Risse

  • Bei mir zumindest nicht, noch nicht... dafür rostet wieder eine der im letzten Jahr gewechselten Türen...

    Citroen C4 Cactus Pure Tech 82 Feel Edition mit ETG5
    Tapenade mit beigen Bumpern, 17 Zoll Cross Felgen
    Meine Sorge ist das Thema Rost X( .
    Das Fahrgefühl ist unendlich schön :love::thumbup:

  • ich war letzten Monat zum Service mit Rostkontrolle und da wurde nun zum dritten mal festgestellt, dass die Heckklappe innen an den Seiten rechts und links wieder anfangen und wurde sogar im Serviceheft eingetragen . An der Unterkante läuft das Wasser zwar immer wenn es regnet aber bis jetzt scheint da nix zu sein.

    Cactüs 110 S&S PureTech 1.2 THP Shine...shark grey :m0023:

  • bekommt die neue heckklappe durch die Werkstatt Nahtdichtungen bzw. dichmasse aufgebraucht, falls ja , wo ?


    vielen lieben dank für infos bzw. bildmaterial


    bekommt die neue heckklappe durch die Werkstatt Nahtdichtungen bzw. dichmasse aufgebraucht, falls ja , wo ?




    vielen lieben dank für infos bzw. bildmaterial


    Kann jemdand mir helfen ?


    danke




    bekommt die neue heckklappe durch die Werkstatt Nahtdichtungen bzw. dichmasse aufgebraucht, falls ja , wo ?


    gibt es evtl für die heckklappe eine TSB, die genau vorschreibt wie die neue heckklappe zu bearbeiten ist ?


    Vielen lieben Dank




    Wie snid die Vorschriften für die Nahtversiegelung beim Austausch der Heckklappe?


    Nach Austausch der Heckklappe ist an dieser keine Nahtversiegelung
    mehr aufgebracht !!


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Danke





    bei den Türen wurde unten eine angebracht


    gut wäre es zu wissen , was Citroen vorschreibt ?!


    Danke

    3 Mal editiert, zuletzt von lumo77 () aus folgendem Grund: fünfachposts zusammengefügt

  • Wenn, dann ist es in einem noch sehr frühen Stadium. Auf jeden Fall mal beim Händler vorstellig werden!


    Habe heute mal meine Türen angeschaut. Alle von der Pest mehr oder weniger stark befallen. Letzes Jahr war das noch deutlich weniger fortgeschritten ... ;(
    Heckklappe und Motorhaube habe ich nix gefunden - immerhin :)
    Türwechseltermin Anfang Mai, bin mal gespannt, ob es endlich war wird.


    Morgen checke ich den Cactus meiner Frau, da wurden alle Türen schon vor 2 Jahren getauscht. Mal sehen was mich erwartet ... =O

  • Hallo Kollegen,
    war schon lange nicht mehr im Forum, aber mit Entsetzen habe ich 6 Wochen nach der offiziellen Korrossionsschutzkontrolle gesehen, daß meine Heckklappe links und rechts innen rostet und der Lack sogar schon außen absplittert, sowie die Fahrertüre (die Beifahrertüre wurde wegen Wildschaden gestauscht) unten an der Kanten innen.
    Mein Cactus ist EZ: 01/2015, aber nach 4 Jahren finde ich es schon sehr früh und bedenklich! Bei der 1. Korrossionsschutzkontrolle wurde nichts festgestellt?!


    Habe ein paar Fotos beigelegt!


    Gruß Uwe

  • Das sieht m.E. übel aus.... leider. Bei der sogenannten Korrisionsschutzkontrolle hat es keinen Hinweis gegeben?
    Das lässt übles befürchten hinsichtlich der Qualität und Sinnhaftigkeit dieser Citroen Maßnahme. Meiner ist in einem Jahr zur 1. Kontrolle dran.
    Unbedingt reklamieren und ggf. überlegen nach erfolgter Reparatur das Fahrzeug zu veräußern. Das darf auch bei aller französischer Wertschätzung und Akzeptanz diverser Schrulligkeiten nicht passieren!

    82etg, sharkgrey, navi, shz und hoffentlich kein Rost an den Türpfalzen... :rolleyes:

  • Hallo,
    haben am Wochenende unsere beiden Cacteen kontrolliert. Man muss schon extrem genau hinschauen und die Türen müssen am Falz absolut sauber sein, sonst wird das nichts genaues. Ich kann mir gut vorstellen, daß bei der Rostkontrolle sowas auch schon mal übersehen wird. Daher kann ich nur raten, alles nachkontrollieren.
    Bei unserem Gelben wurden die Türen vor ca. 2 Jahren gewechselt, und bis jetzt ist alles o.k.. Mein grauer hat Anfang Mai einen Termin zum Türentausch, und das ist auch absolut notwendig, da seit meiner letzten Kontrolle (vor ca. 1,5 Jahren) der Rost deutlich zugenommen hat. =O
    An der Heckklappe des Gelben habe ich jetzt einen kleinen Riß im Lack nahe am Falz entdeckt, da werde ich mal beim Freunlichen vorstellig werden müssen ...