Keilriemen Zahnriemen verschlissen?

  • Hat der eHDI auch einen normalen Anlasser?

    Das weiß ich nicht, gehe aber davon aus, denn das Anlassen mit dem Startergenerator kommt nur dann zum Einsatz, wenn der Motor Betriebstemperatur hat.

    C4 Cactus Blue HDi 100 Shine Edition, perlmuttweiß & Chocolate

  • Etwas Offtoptic:
    Mercedes hat in seiner Modellpflege unter anderem ihre neuen Otto Reihensechszylinder vorgestellt. Diese verwenden den sog. ISG, welches komplett ohne Riemen auskommt. .....


    +++Forums-edit+++
    "etwas Offtopic" daher auch nach verschoben nach Mercedes A-Klasse und andere


    Es geht um eine Mercedes-Entwicklung bei Startergeneratoren
    +++Forums-edit Ende+++

    BlueHDI 100 ETG6 - Shine Edition - Leder Habana - Vollausstattung :D:cactus2:

    7 Mal editiert, zuletzt von lumo77 () aus folgendem Grund: Beitrag gekürzt und verschoben

  • Hallo, habe hier auf nachvollziehbaren Userwunsch mal etwas aufgräumt, damit das Thema lesbar und für spätere auch nachvollziehbar bleibt.
    Immer lieber einmal zuviel nachfragen, wie etwas gemeint war, bevor man gleich vom "Schlimmsten" ausgeht und sich in Folge beschimpft.
    :m0004:

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • ...soviel zum Antriebsriemen der Klima/ Lichtmaschine...kurz vor den 40.000km...
    In der Werkstatt sollte nur mal geguckt werden weil die Klima komisch summt und brummt, da kam das zum Vorschein 75€.


    Die Geräusche des Klimakompressors sind aber immer noch wahrscheinlich nun doch ein Lager schaden.


    Am besten war der Spruch so einen schlimmen Riemen hab ich auch noch nicht gesehen <X

  • Gibt es zu diesem Thema irgendeine Info von Citreon das dort eine Schwachstelle existiert und jetzt unbedingt ein anderer verwendet werden soll?
    Weiß jemand irgendwas?
    Ist bei dem eingeschickten Teil eigentlich was raus gekommen?


    • Da ich das noch nicht so abtun kann das der so kaputt ist nach 2 1/2 Jahren und 40.000km. :huh:

    Cactüs 110 S&S PureTech 1.2 THP Shine...shark grey :m0023:

  • Gibt es zu diesem Thema irgendeine Info von Citreon das dort eine Schwachstelle existiert und jetzt unbedingt ein anderer verwendet werden soll?

    siehe oben.

    Wie man den Angaben im Serviceportal entnehmen kann, wurde ab Organummer 14630 = Herstellungsdatum des Fahrzeugs 28.11.2016 ein neuer Riemen verbaut und auch eine neue Riemenrolle. Ich denke, das lässt sich so deuten, dass es sich der zunächst verbaute als mangelhaft erwiesen hat, weshalb geändert wurde.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Danke das weiß ich und darauf hatte ich auch hingewiesen.
    Darauf wurde mir mitgeteilt das eine neue andere Teilenummer nichts zu heißen hat.


    Deshalb Frage ich ob es irgendwas anderes offizielles gibt sozusagen? ?(


    Ansonsten mache ich da noch mal eine Mail an Citreon fertig um vielleicht noch an Infos zu kommen...

    Cactüs 110 S&S PureTech 1.2 THP Shine...shark grey :m0023: