Sommerreifen auf Cactus. Erfahrungen

  • Ich habe mich dieses Jahr wieder für die werksseitig verbauten Sommerreifen auf 17" entschieden, weil ich sie recht angenehm empfand.
    Allerdings kann ich dein Schwärmen für die Contis nicht nachvollziehen. Ich finde sie laut und der Abrollkomfort ist auch nicht wirklich gut für 15" einerseits finde ich sie schwammig, andererseits, rollen sie zu hart ab.



    Hat jemand tatsächlich die empfohlenen 3 bar Druck auf den 15" Reifen? Ich habe allerdings 195er und keine 185er wie auf dem Aufkleber. Ich habe jetzt 2,6 bar aufgefüllt.

  • whatt?? 3bar Druck, wo hast du die Info denn her? Das erscheint mir doch sehr hoch. Bei mir am Türholm kleben anderen Daten. Ich meine 2,3-2,4 je nach Beladungszustand. Erinnere mich auch gar nicht, sowas mal gelesen zu haben!? Aber man lernt ja immer dazu...

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Das gleiche wie auch auf den 16" 205/55 Sommerreifen. Steht auf dem Aufkleber in der Tür. Ich meine so 2,3 vorne, 2,4 hinten? Guck mal lieber selbst in deiner Tür nach.


    Es gab auch mal ein Thema dazu Reifendruck gleich für alle Größen?

    ...und es ist definitiv so, der Reifendruck ist für alle angegebenen Reifengrößen Deines Cactus gültig. Nur bei den Reifendimensionen ,die außerhalb Deiner Zulassung liegen, also laut Citroen Cactus ab 18" solltest Du bei Citroendie passenden ,,Luftdruckverhältnisse ,, einholen.
    War heute in einer Reifenwerkstatt und bei Citroen und beide gaben identische Antworten.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Ich habe noch einmal geschaut, die 3 bar sind für das Reserverad. Der Aufkleber in der Tür gibt nur die Werte für die 205er an. Ich habe derzeit 2,6 bar aufgefüllt. Sollte ich vielleicht wieder ein bisschen ablassen? Ich bin derzeit bei 2,6 bar, 2,3 bar sind angegeben, wenn das Fahrzeug nicht schwer beladen ist.

  • Wo hast du das gefunden mit dem 3bar-Reserverad? Cool, wußte ich noch gar nicht, das Reserverad mache ich nämlich auch immer wie die anderen Räder. Steht das auch auf dem Holm?
    Ob du runterlässt, musst du selbst wissen. Ich fahre aus Energiespargründen Sommer wie Winter leicht erhöht mit 2,5 vorne und hinten. Wenn es mal richtig gschneit hat und/oder glatt ist, lasse ich aufs Soll runter.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • So viele Erfahrungsberichte gibt es hier ja noch nicht ;) Aber so wie ich das verstehe, hat Citroën die Serienbereifung variiert, oder? Auf der ersten Seite werden Michelin Energy Saver erwähnt, aber in weiteren Posts auch mal ein Goodyear 4Seasons. Bei meinem sind Goodyear Efficientgrip Performance drauf (17 Zoll) und das müsste auch noch die Serienbereifung sein. Bin allerdings erst 1000 km gefahren; da verhielt er sich unauffällig.