Motorvorwärmung verbaut? Erfahrungen?

  • Richtig. Die Sitzheizung im Cactus ist eine der schnellsten Sitzheizungen die ich je in einem Auto hatte! :thumbup:


    Muss ja auch mal gesagt werden.... :P

  • Am unterem Kühler hab ich nun von aussen einen selbst gebastelten Kälteschutz angebracht :love:


    Bin mal gespannt ob es was beim Verbrauch bringt.


    Seit die Temperaturen im Keller sind hab ich fast 0.5 l Mehrverbrauch :(

  • @CC4: Klar, das Stop&Start-System ist ja zu dieser Jahreszeit auch ausgeschaltet, sonst geht es zu sehr an die Batterie. ;)


    Der Kälteschutz (auch bei selbstgebastelten) sollte ja eigentlich nur für langsame nicht übermäßig lange Fahrt verwendet werden, sonst droht Überhitzung. Nur so ein Hinweis.


    :cactus1:

    C4 Cactus Rip Curl BlueHDi 100 S&S
    Aluminium Grau (Metallic), Dachreling + Seitenspiegel weiß, Airbump schwarz, Stoff Mica Grau & Harmonie Stein-Grau, Heck- + Seitenfenster stark getönt, Klima-Paket, Park-Assist-Paket, Navigations-Paket, Grip Control, u.v.m.


    Bestellt: 16.04.2016 / Angeliefert: 17.06.2016 / Abgeholt: 25.06.2016

  • In der Bedienungsanleitung steht, ab 10°C demontieren sowie auch bei Geschwindigkeiten über 120km/h. Wenn man sich daran hält, sollte auch nix Schlimmes passieren.
    Es gab mal ne Zeit, da war es normal, daß man am Auto einen Winterschutz anbrachte, bzw.am Ansaugtrack was umstellen mußte. Wenn man sich an die Vorgaben hält, passiert auch nichts.

    Citroën Cactus PureTech82 Sélection, Lack: balticblau, AirBump: schwarz, Interieur: Habana, Polster: Stoff/Velours Club Habana, ORGA 14931
    Citroën 2CV6 Club, Lack: bunt gemischt, Dach: bleu-celeste (himmelblau), Interieur: marron/Kiefernholz, Polster: Jersey-Velour Fischgrät grau, ORGA 3881