Gimmicks, die nicht sofort auffallen

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich mal wieder etwas länger im Cactus gefahren bin, ist mir mal wieder ein komisches Detail aufgefallen. Daher mache ich mal diesen Sammelthread auf.


    Auf einer längeren Autobahnzufahrt habe ich den Blinker die ganze Zeit angelassen, dabei ist mir aufgefallen, dass er nach einer gewissen Zeit lauter wird, frei nach dem Motto: Hallo! Ich bin noch an!

  • Das ist mir auch schon aufgefallen, bei Abfahrten. Hatte es mir damit erklärt, dass mit der Verringerung der Geschwindigkeit die Fahrgeräusche leiser werden und wenn das Blinkergeräusch beim aktivieren an die Fahrgeräusche angepasst ist dieses relativ lauter wird. Aber wenn es beim Beschleunigen auch ist müsste es als Hinweis gedacht sein.

  • Hey,
    wie sieht das eigentlich mit dem Warnton für den nicht angelegten Sicherheitsgurt aus?
    Schaltet der eigentlich irgendwann ab?
    Bei meinen vorherigen Fahrzeugen war das so! ... nach ca. 3 min.(?)
    Grüße
    P.S.: konnte / wollte das noch nicht ausprobieren, da immer angeschnallt ;)

    "Life's too short to drive boring cars"

  • Hallo also da kann ich auch noch was mit beitragen :D


    - Blinkerton bei "nicht anschnallen" Warnton ist AUS
    - ja Warnton für nicht anschnallen geht nach ca. 2min aus
    - jedoch sei dir sicher das dieses alles in den tiefen des Speichers gespeichert wird ;)
    - anmerken möchte ich auch nochmal das man den Heckwischer auf "AN" stehen lassen kann, nächster Motorstart ist er "AUS"

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Die Heckscheibenwischergeschichte ist für mich normal, da es nicht der erste Wagen aus dem PSA-Konzern ist. Aber das gibt es ja auch noch.


    Das Radio merkt sich für jede Audioquelle individuell die zuvor eingestellte Lautstärke, Fluch und Segen.

  • Ich saß letztens auf dem Beifahrersitz, hatte unseren Welpen auf dem Arm und konnte mich einfach nicht anschnallen. Nach einer gewissen Zeit war der Ton endlich aus, ich konnte aber nicht mitstoppen, war beschäftigt :D

  • für KAB:
    Ich hatte mal einen Picasso: Drückte man hier den Knopf, so meldete sich das Navi und gab Laut: z.B. "Geradeaus weiterfahren". Müsste beim Cactus auch so sein, habs noch nicht ausprobiert.
    Mit vielen Grüßen
    Cfix

  • für KAB:
    Ich hatte mal einen Picasso: Drückte man hier den Knopf, so meldete sich das Navi und gab Laut: z.B. "Geradeaus weiterfahren". Müsste beim Cactus auch so sein, habs noch nicht ausprobiert.
    Mit vielen Grüßen
    Cfix

    Oh, das wäre toll !! Ich hatte diese Funktion schon lange vermißt und auch schonmal hier im Forum gepostet ob das nicht ginge.....