Pfeífender Cactus

  • Servus,


    ich habe jetzt rausgefunden wann bzw in welchem Zustand die Stachelhaut Pfeift. (zumindestens bei Mir) :D



    Da ich zu 95% alleine, ohne Zuladung zwischen tempo 80 und 150 alles fahre und das Problem auch mit Gegenwind nicht hatte, hat mich der Spieltrieb erwischt und ich habe mal einiges getestet.


    1. Nur Fahrer, egal mit welcher Geschwindigkeit und welchen Wetter --> KEIN PFEIFEN


    2. Nur Fahrer aber 50Kg im Kofferraum, egal mit welcher Geschwindigkeit und welchen Wetter --> KEIN PFEIFEN


    3. Fahrer, Beifahrer und 50Kg im Kofferraum, egal mit welcher Geschwindigkeit und welchen Wetter --> KEIN PFEIFEN


    4. Fahrer, Beifahrer, 50Kg im Kofferraum UND 50Kg AUF DER RÜCKBANK --> Starkes Pfeifen zwischen 110 und 150 Km/h


    Mein Persöhnliches Fazit:
    Der Cactus (zumindestens bei Mir) Pfeift nur wenn er durch eine recht hohe Zuladung in die "Kniee" gegezwungen wird.

    C4-Cactus BlueHDi 100 Rot mit schwarzen Bumps

  • Mein Persöhnliches Fazit:
    Der Cactus (zumindestens bei Mir) Pfeift nur wenn er durch eine recht hohe Zuladung in die "Kniee" gegezwungen wird.

    Moinsens (so viel Zeit muss sein ;) ),
    Du solltest vielleicht jetzt mal die Bodenfreiheit (beladen #4 und unbeladen ermitteln). Möglicherweise ist das Pfeifen dadurch begründet.
    lG
    Volker

    "Life's too short to drive boring cars"

  • Erinnere auch nochmal an diesen Post

    Lol, ja danke fürs Erinnern. Ich staune auch immer wieder, dass es doch tatsächlich immer weitere Beiträge und Aspekte dazu gibt - wie der Beladungstest von C4-Cactus BlueHDi100. 15 Seiten, 220 Beiträge für Pfeifen und 2 Schaumstoffstreifen auf Garantie. Ich glaube dieses Thema ist Forumsrekord

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?