Umbau der MagicWash

  • Also ich habe im Sommer schon das Problem gehabt das die Scheibenwischer Arme nicht genügend druck ausüben um auch wirklich den Dreck zu lösen. So musste ich alle zwei Tage schon mal den Fliegendreck mit Hand runterholen (Scheiben putzen). Zudem war auch im Sommer schon leicht zu merken das der lange Wischer nicht bis am Ende Wasser bekommt.
    Nun im Winter .... keine Ahnung was die nun für Zeug verwenden aber ich hatte nur Schmiere auf den Scheiben selbst mit langem Drücken war nix zu machen.


    Spich egal oder Sommer oder Winter ich habe immer "ärger" mir der Reinigungsleistung des Scheibenwischers bzw mit dem MagicWash. Wer jetzt denk deine Wischer sind doch ganz klar auf, nein sind 3 Monate junge gewesen und nach dem saubermachen von Wischern + Scheibe sind keine schlieren mehr! Nun mit dem Umbau der Wischer kann ich für mich sagen ES BRINGT SEHR VIEL. Benötige weniger Wasser (~70%) + der lange Wischer hat bis zum Ende noch Wasser.


    Auf dem Bild habe die die 4 Düsenpunkten markiert, wenn ich drücke fließt das Wasser zu beiden Seiten über den Scheibenwischer. Dann erst fängt er an zu wischen und ist so auf kompletter Fläche nass für die Reinigung. Wie gesagt erste Testobjekt.

  • Darfst du .

    Es ist nix passiert , aber diese sogenannte Magic Wish taugt nix !!!

    Der obere Bereich der Scheibe wird einfach nicht sauber . Ich will mir was bauen , dafür brauche ich einen Wischerarm .

    Neu liegt das Teil um die 60€ , selbst bei den Verwertern legst du noch 45€ für einen hin ( mit Versand ) .

    Hab mir inzwischen im Netz ein paar Spritzdüsen bestellt , mal sehen was sich daraus machen lässt .

    C4 Cactus BlueHDi 120 EAT6 Shine S&S + + + Ez 03.2020

  • Hab ich schon gekauft und probiert , auch nicht das gelbe vom Ei .

    Wenn die Spritzdüsen da sind werde ich berichten .

    C4 Cactus BlueHDi 120 EAT6 Shine S&S + + + Ez 03.2020

  • lumo77

    Hat den Titel des Themas von „original Scheibenwischer / Gummi wechseln / Umbau der MagicWash“ zu „Umbau der MagicWash“ geändert.
  • Bei mir war es so, daß die Werksausrüstung ein Jahr durchgehalten hat. Das Wasser wurde im oberen Bereich schlecht verteilt und die Wischergummis haben schnell gestreift.

    Den Satz, den der Händler bei der ersten Inspektion auf meinem Wunsch drauf gemacht hat ist jetzt immer noch drauf. Hab das Gefühl, daß die jetzigen Wischer, besser waschen und das Wasser besser versprühen.

    Citroën Cactus PureTech82 Sélection, Lack: balticblau, AirBump: schwarz, Interieur: Habana, Polster: Stoff/Velours Club Habana, ORGA 14931
    Citroën 2CV6 Club, Lack: bunt gemischt, Dach: bleu-celeste (himmelblau), Interieur: marron/Kiefernholz, Polster: Jersey-Velour Fischgrät grau, ORGA 3881

  • So ich habe die Spritzdüsen umgebaut ( es die gleichen wie von Daschendealer ) . Die funktionieren, nur das einstellen ist ein bischen ............ ( naß )SpritzDUESE.JPGDuese3030.jpgDuese3032.jpgDuese3044.jpg


    Mein Favorit sind die von Bosch

    Bosch01.JPGBosch02.JPG

    Das Problem ist die Befestigung am Wischerarm , die Düse liegt auf dem Wischerblatt auf was nicht so gut ist . Deshalb suche ich einen Wischerarm links den ich etwas modifizieren kann.

    Sobald ich einen habe und ihn modifiziert hab werde ich berichten .


    Schönen Sonntag noch