Welche Motorisierung ist euer Favorit?

  • Ich habe in einem englischen citroen-Forum gelesen,dass der Motor in einigen europäischen Ländern nicht mehr angeboten wird,
    angeblich weil er nur der Euro 5-Norm entspricht.
    Citroen will angeblich gegen Jahresende den stärkeren Diesel mit ETG anbieten.Der entspricht Euro 6.
    Dies müsste man mal bei einem Händler erfragen.
    Ich habe meinen Ende Mai als e-hdi 92 ETG bestellt. Da ging das jedenfalls noch.

    In der Schweiz siehts so aus, BlueHDI 100 mit ETG.........
    Wo hast du in GB gelesen???


    Grüsse
    Oliver

  • Das stimmt,gilt auch für mich.Wobei mir das bei der Bestellung überhaupt nicht klar war.
    Offiziell kommuniziert wurde von Citroen nichts.
    Oder hab ich was verpasst?

  • @ Holland Fan : ich habe meinen Händler bei der Bestellung gefragt ob in Zukunft eine Leistungsstärkere Dieselmotorenvariante mit ESG in Aussicht ist, dies wurde mir verneint.
    Ist natürlich die Frage wie kurzfristig solche Änderungen entschieden und von Citroen kommuniziert werden .

    Aden Roter Cactus Feel ETG HDI 92 mein Cacti :thumbup:

  • Hansa86: Da hat der Cit-Händler mal wieder keine Ahnung! ?(


    Gut ich bekennender Cit-Fan, bin immer Neugierig, und habe mal wieder über die Grenzen geschaut und siehe da. Da haben unsere Eidgenossen aus der Schweiz in Ihrem Konfigurator doch glatt einen Diesel ETG6 100 in Ihrem Angebot. Da kommen doch Veränderungen! Da man im Ausland bei Citroen immer so 2-3 Monate früher dran ist, lohnt sich fast immer der Blick über die Grenzen.


    Ich vermute mal ab September ist er Cit-Händler dann auch endlich im Bilde.


    Schönen Sonntag
    :thumbup:

    Grüße


    C4 Cactus Shine Edition Blue HDI100 Deep Purple :w0011:

  • Kann mir eigentlich auch nicht vorstellen,dass Citroen auf dem deutschen Markt auf Dauer ohne einen Diesel mit ETG
    bzw. Automatik beim Cactus auskommt.
    Für mich war diese Kombination bei der Bestellung jedenfalls durchaus wichtig.
    Aber wir werden es erleben.

  • Wenn man sich in städtischen Regionen bewegt, den Führerschein schon mit Handschaltung bestanden hat und nicht im Sinne hat, mit Tempo 50 im ersten Gang durch die Tunnels zu heulen, dann gibt es nur eine automatische Variante. Das ewige Staustehen mit handgeschaltetem Auto brauche ich wirklich nicht mehr.