Welche Dachbox??

  • Moin Zusammen,


    ich brauche mehr Stauraum im Cactus für ein langes Wochenende mit Kind und Kegel und wollte mir die "Familiendachbox" ausleihen. Hierfür habe ich mir zuerst Querträger für meinen Ur-Cactus gekauft. Da mir die 180 € für die Citroen-Originale recht teuer erschienen habe ich günstige mit TÜV-Zertifikat bei OMAC Shop gefunden und gekauft. Diese haben außerdem eine Nut und ich muss die Dachbox nicht mit diesen U-Bügeln (wie bei den originalen Citroen Querträgern) befestigen; zumindest theoretisch. Die Nut meiner Querträger haben allerdings ein sehr ungewöhnliches Maß (14 mm breit und 2mm dick für das T-Stück). Im Netz finde ich dafür aktuell leider keine T-Nut-Adapter...


    Hat jemand von euch einen Tipp für mich, wo es sowas eventuell gibt? Omac Shop verkauft die leider nicht.


    VG

  • Nach reichlich Recherche und Telefonaten mit Fachgeschäften und dem Hersteller gehen die Dachquerträger nun zurück. Es gibt hierfür schlicht keine T-Nut-Adapter! X/
    Habe mir nun die Thule Wingbars zu einem guten Preis bestellen können, die auch eine genormte Nut haben.

  • Hallo zusammen


    Wir erwarten Nachwuchs und habe gerade Dachträger von Omac installiert sehen gut aus und mal schauen ob die Geräusche sich in Grenzen halten erstmal top Eindruck passen perfekt.


    Jetzt zu meiner Frage der Kinderwagen wird den Kofferraum eigentlich völlig ausfüllen und auf dem Rücksitz sitzen dann zwei Kinder, also war die Idee eine Dachbox. Gemessen habe ich maximal ca. 180cm Länge und 90 cm Breite...oder?

    Könnt ihr eine empfehlen oder hat jemand Erfahrungen gemacht...?

    Cactüs 110 S&S PureTech 1.2 THP Shine...shark grey :m0023:

  • cool danke für die Antwort, ich werde wohl die Norauto Bermuda 200 holen bei ATU, nachdem ich heute das Internets durchforstet hatte.

    Wie sind so die Windgeräusche mit und ohne Box?

    Cactüs 110 S&S PureTech 1.2 THP Shine...shark grey :m0023:

  • Also als Grundträger von Omac noch einmal komplett gedreht nun sind die Windgeräusche fast komplett weg. Nach Anleitung waren die angeblich richtig montiert:/

    Gestern haben wir dann bei ATU uns die Dachbox angeschaut und der nette Mitarbeiter hat gesagt gucken wir einfach ob es passt und los drauf das Ding, passt perfekt, da die Krallen sehr groß sind war die Befürchtung diese kommen ans Dach aber es passt wirklich perfekt.:saint:

  • Hallo, habe das Modell Crub der Fa. Farad, 430 lt, ca. 180 m lang auf die o.a. Thule Träger, man muss die Antenne tauschen mit einer etwas kürzeren, da die Box sonst in Kollision mit der Antenne geht, dafür ordentlich zusätzlicher Platz; was mir erst heuer aufgefallen ist, mit Dachbox hat das Navi Probleme, die Position zu finden - kann Zufall sein.