Kennzeichenbeleuchtung

  • Hallo Martin


    ich habe nicht einzelne LED's genommen, sondern die ganzen Leuchten getauscht (siehe Link am Schluss meines Beitrags).
    Ist quasi "Plug-and-Play": einfach die alten Lampen auf der Seite, die gegen die Fahrzeugmitte schaut, vorsichtig entriegeln + heraushebeln; am besten schaust Du zuerst die neuen LED-Leuchten an, dann siehst Du wie sie eingerastet sind. Danach kann das Anschlusskabel umgesteckt werden.

    hmm... ich bin in solchen sachen zu gegeben etwas doof, dennoch sollte ich das schafffen... ich schaff das aber nicht. ich will die leuchte heraushebeln, aber das geht irgendwie nicht und zu viel kraft möchte ich auch nicht verwenden, sonst kaputt... :( was mach ich falsch?

    C4 Cactus PureTech 82 Shine in Olive Braune mit Airbump Dune

  • melde: habe Lampen erfolgreich gewechselt :) Hab mich dieses mal einfach mehr getraut, bleibt aber ein wenig eine Fummelei. Ich hab diese hier gekauft:


    http://www.ebay.de/itm/2815409…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    sind aber nicht exakt die selben die ich ausgebaut hab. aber sie passen offensichtlich rein und gehen. ob das nun langfristig so bleibt, kann ich natürlich noch nicht sagen. auf jeden fall sind das fast Rückfahrscheinwerfer :) mit der Rückfahrkamera sieht man auf jeden fall mehr. ohne Rückfahrkamera wärs mir egal gewesen...

    C4 Cactus PureTech 82 Shine in Olive Braune mit Airbump Dune

  • Hallo zusammen


    Maaxxxeeee hat es jetzt geschafft, trotzdem noch ein Hinweis: Meine Leuchten entpuppen sich immer mehr als "negative Wundertüten".
    Die Original-Leuchten haben eine bewegliche Raste, so dass sie eigentlich beliebig oft ein- und ausgebaut werden können:


    Original-Leuchte-1200 mit Pfeil.JPG


    Bei den von mir eingebauten LED-Leuchten ist diese Raste nicht beweglich. Leider rastet sie deshalb nicht gleich gut ein wie das Original, und einmal eingebaut, kann man sie nicht mehr ausbauen, ohne dass sie danach ein grösseres Spiel haben bzw. wackeln. Ich habe die Leuchten deshalb mit Sekundenkleber fixiert, um einen Wassereintritt bei Regen zu vermeiden.


    Viele Grüsse
    Peter

  • @peter hpi:
    Genau das gleiche ist mir heute beim Einbau auch aufgefallen. Das hat ewig gedauert, bis die halbwegs passend drin waren, zudem musste ich von der Kappe des Steckers noch was Plastik weh schneiden, damit man die beiden Teile vernünftig angeschlossen bekam.
    Auch bei der neueren Kamera lohnt sich allerdings der Tausch. Die größere Lichtausbeute ist enorm.

  • Bei den von mir eingebauten LED-Leuchten ist diese Raste nicht beweglich. Leider rastet sie deshalb nicht gleich gut ein wie das Original, und einmal eingebaut, kann man sie nicht mehr ausbauen, ohne dass sie danach ein grösseres Spiel haben bzw. wackeln. Ich habe die Leuchten deshalb mit Sekundenkleber fixiert, um einen Wassereintritt bei Regen zu vermeiden.


    Viele Grüsse
    Peter

    ja, das problem hab ich schon bei einer Lampe. ich habs jetzt auch geklebt, werdes evtl. mit silikon probieren weil man ja rund herum etwas platz hat.... mal schauen.

    C4 Cactus PureTech 82 Shine in Olive Braune mit Airbump Dune

  • Habe mit diese Leuchten (von LED-Garage) nun auch eingebaut, das Ergebnis ist überzeugend, man sieht nun nachts über die Rückfahrkamera deutlich besser.


    Zu den Problemen mit den Leuchten:

    Bei den von mir eingebauten LED-Leuchten ist diese Raste nicht beweglich. Leider rastet sie deshalb nicht gleich gut ein wie das Original, und einmal eingebaut, kann man sie nicht mehr ausbauen

    Ich habe rund um die Rasten die Dichtung etwas ausgeschnitten, so dass die Rasten sich besser bewegen können. Damit ließen sich die Leuchten mit Kraft, aber ohne weitere Probleme einsetzen.

    da kam mir die Idee die Kontakte
    leicht zu verbiegen. Und was soll ich sagen jetzt funktionieren sie

    Das leichte Zusammenbiegen der Kontakte hat bei mir auch geholfen.


    Danke an die vielen Tipgeber hier im Forum!

    C4 Cactus Blue HDi 100 Shine Edition, perlmuttweiß & Chocolate