Kennzeichenbeleuchtung

  • Habe die Kennzeichnleuchtung (von Benzinfabrik) erhalten - heute beim Einbau (nach minimalen Anpassungsarbeiten mit der Feile - eine Kunststoff-Nase ist zu viel - so kann der Stecker nicht einrasten) musste ich feststellen, dass einer der beiden einen Wackelkontakt hat.
    Habe mal der Firma geschrieben - mal sehen was da raus kommt.


    Bzgl. Schaumstoff-Dichtung bin ich mir auch nicht so sicher ob das langfristig hält :-/

  • Also ich hatte anfangs mir auch die günstigen aus ebay bestellt jedoch mit wackligen. Kein bock auf weiteres versemmeln und einfach Glassockellampen (LED) geholt. Jedoch habe ich halt bemerkt das "weiß" nicht gleich weiß ist. Habe sogar "blau/lila" läuchtende erhalten. Auch die Helligkeit ist nicht so gut zu erahnen wie hell die LEDs vor dem Kauf wirklich am eigenen Auto sind. Aber diese Glassockellampen sind recht günstig.


    Noch ein Tipp für unwissende: wenn die nicht läuchten beim einbau, einfach rausziehen und umdrehen. LEDs funktionieren nur in einer Stromrichtung.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Es mussten bei mir nur die Kontakte leicht nach innen gebogen werden und seit dem funktioieren die LED Leuchten einwandfrei.


    Anbei noch ein GutscheinCode für Benzinfabrik (falls jemand auch was bestellen möchte) - ich selbst benötige nichts daher für einen von Euch eventuell.....


    Gutscheincode: PTU75EL (5.-) gilt ab einem Bestellwert von €35.-)

  • Nö auch nicht gefunden? Vielleicht über das Innenraumlicht ... wäre dir aber denke ich auch aufgefallen.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)