Kupplungsdefekt

  • Glaube auch nicht, dass es die Kupplung an sich ist, sondern das "Drumherum". Allerdings heisst es die Kupplung muss komplett getauscht werden.


    Gerade auch einen Anruf von Citroen erhalten. Sie beharren auf dem Standpunkt, dass die Kupplung ein Verschleißteil ist, aber sie haben gemeinsam mit dem Händler überlegt, was sie mir anbieten können.
    Und sie können mir gute Konditionen für einen Neukauf anbieten....


    Das ist meiner Meinung nach am Thema vorbei, aber sei es drum. Nach der Geschichte mit dem Zahnriemen und jetzt mit der Kupplung schlägt meine ursprüngliche Begeisterung langsam aber sicher um


    Ich werde diese Woche eine zweite Meinung einholen und schauen was da ggf. ein Kupplungstausch kostet

  • Update
    War gestern beim Bosch Dienst. Er meinte dass das niemals die Kupplung ist, sondern ein Teil (aussen am Kuplungsgehäuse, Seilzug? Gestänge? (Sorry, bin da wirklich Leie...)) welches abgeschmiert werden kann.
    Er hat dieses geschmiert und auch das Kupplungspedal. Bislang ist das Knacken welches ich hatte nicht mehr aufgetreten.


    Falls es das wirklich war, bin ich zufrieden. Erstmal eine Weile Fahren und dann schauen ob es wieder auftritt.
    Vor allen Dingen weil mich das €20 für die Kaffeekasse gekostet hat und nicht €1000 die Citroen aufgerufen hat

  • Was für eine Verarsche seitens Citroen, wenn das Problem jetzt mit ein bißchen Pressfett behoben ist!
    Wenn die dir ne neue Kupplung reingebaut hätten und die Betätigung nicht abgeschmiert hätten, hättest du 1000€ weniger auf dem Konto und das Knacken immer noch. Unverschämtheit. Oder die hätten dir ein "kulantes" Rückkaufangebot gemacht, bi dem sie den Preis drücken, weil sie dir vorher das Auto schlecht geredet haben....
    Merkwürdiges Geschäftsgebahren....


    Ich wünsche Dir sehr, dass das Problem damit weg ist!

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Sollte dies das Problem gelöst haben, ist es für mich nur ein weiterer Beweis für die absolute Ahnungslosigkeit der Handelnden bei Citroen und in deren Werkstätten. Es bestätigt leider meine persönlichen Erfahrungen.
    Kleiner Auszug:
    Auffahrunfall an unserem Cactus, wir zur Vertragswerkstatt, Kundendienstmeister guckt sich das an und sagt, ja das ist nicht so schlimm, bla,bla. Darauf hin sage ich, er sollte doch wenigstens mal den Kofferraumboden anheben und sich das Heckabschlußblech mal genauer ansehen, daraufhin der Experte: "Oh, da ist ja doch was"Ich habe dann auf die Hinzuziehung eines Sachverständigen bestanden - da fehlen einem echt die Worte :(