Fragen an erfahrene Cactusbesitzer 1 Generation

  • Hi,
    wo kommst du her? Falls du aus dem Großraum München kommst, ich habe 2 Cacteen zur Auswahl ...
    Zum Schluß bleibt mir nur noch zu sagen: Billiger und besser kannst du dich vom mobilen Designeinheitsbrei nicht abheben als mit einem Cactus I - trotz seiner Problemzonen :thumbup:

    Ich komme aus Trier. Daher passt München nicht, aber danke für das Angebot!
    Ich werde mich wie gesagt wieder melden sobald ich alles für einen Cactuskauf vorbereitet habe.

  • Der Multipla ist praktisch konstruiert und gäbe es ihn mit Automatik, hätte ich auch schon einen gehabt.


    Der A2, ein Pluriel, ein 1007, Lancia Y oder Delta, Alfa Mito...

    Dann käme für Dich als "Krone" noch der Pontiac Aztec in Frage... 8)
    Jeder nach seiner Facon. Ich fand den Cactus am Anfang auch häßlich, in manchen Farbkombis immer noch. Aber sich von der grauen Masse abheben hat schon was.

    EX: CACTUS PureTech 82 Shine, ETG, Schwarz, Stoff-/Leder Habana, 17-Zoll Cross zweifarbig, Panoramadach
    Aktuell: 2018 Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit, 2015 Citroen C5 Tourer HDI 200, 2016 Dodge Challenger R/T (04-10) 8) , 1986 Chevrolet C10 Silverado (04-10) 8) , 1997 Mercedes-Benz C180 (05-10)

  • Der Aztec ist tatsächlich interessant, aber nicht mein Geschmack. Eher Toyota FJ Cruiser oder dieser wulstige Isuzu, dessen Name mir gerade entfallen ist.
    Die Autowelt gibt einige Kuriositäten, auch in neuerer Zeit her.

  • Hallo Felix!


    Wenn du dir einen Cactus kaufst schau im Servicehandbuch nach ob die Rostgarantie Untersuchungen gemacht wurden.


    Ich hab mir einen 4 Jahre alten besorgt (also ende 2014) bei dem sie nicht gemacht wurde war aber noch in der Kilometer Begrenzung.


    Die Türen dürften ein echtes Problem sein.


    Da ich ihn bei einem Händler bzw. meiner Werkstatt gekauft habe, habe ich ihnen gleich gesagt, dass die Rostschutz Garantie Untersuchung noch fehlt und die wurde anstandslos gemacht und alle 4 Türen getauscht.


    Habe eine spezielle Farbe beim Cactus jetzt hat das ganze 4 Tage gedauert, dafür bin ich jetzt wieder für 8 weitere Jahre vor Rost geschützt.


    Ich hab gleich im Serviceheft wegen dem Rostschutz geschaut weil das bei meinem C5 den ich vorher hatte auch nicht gemacht wurde und ich daher keine Garantie darauf hatte. Aber beim C5 wars kein Problem hab ihn mit 13 Jahren und 270000 KM ohne Rost verkauft.


    Also wenn die Rost Untersuchungen gemacht wurden dann nimm ihn, is ein gutes Auto, was mir halt fehlt ist die Hydropneumatik :(:)

  • Hi,
    beim Einlegen des Rückwärtsganges gibt es ab und zu Probleme. Wenn, dann geht der Rückwärtsgang gar nicht rein, so daß ein zweiter Versuch nötig ist. Sobald sich das Fzg. etwas bewegt hat, klappt's dann.

  • Das ist total normal und nicht das einzige Auto, bei dem es so ist. Es gibt 3 Möglichkeiten: Auto bißchen rollen lassen oder Kupplung leicht kommen lassen oder über den ersten Gang synchronisieren.

    Citroën Cactus PureTech82 Sélection, Lack: balticblau, AirBump: schwarz, Interieur: Habana, Polster: Stoff/Velours Club Habana, ORGA 14931
    Citroën 2CV6 Club, Lack: bunt gemischt, Dach: bleu-celeste (himmelblau), Interieur: marron/Kiefernholz, Polster: Jersey-Velour Fischgrät grau, ORGA 3881

  • Das der Rückwärtsgang manchmal nicht reingeht habe ich bei meinem Cactus auch. Schalte dann immer einmal in den ersten Gang und anschließend kann ich den Rückwärtsgang einlegen.
    Dasselbe hatte ich bei meinem alten C2 VTS Diesel auch. Bei meinem alten Volvo V40 Phase 1 hatte ich es teilweise, dass der erste Gang nicht wollte. Musste da erst in den zweiten schalten um danach in den ersten zu kommen. Das war z.B. an der Ampel nerviger.