Winterreifen / Felgen / RDKS

  • Danke, Thinman, das sind ja mal die konkreten Zahlen, die ich gesucht hatte. Deine Winterfelgen sind die ersten aus dem Zubehör, die ich am Cactus ganz passend finde. Die Einpressiefe von 20 mm ist recht gering (schon deshalb gehen die vom C4 nicht). Musstest Du Distanzplatten verbauen oder haben die abgebildeten Felgen auch nur 20 mm? Was haben die gekostet? Wo hast Du sie bezogen? Danke schon mal!

  • Die ziehe ich für nächsten Winter auch in Betracht. Hast Du auch noch ein Foto von der Seite? Danke. :thumbup: P.S.: Wir scheinen den gleichen Geschmack zu haben. Unserer ist genauso konfiguriert...


    Hi stud_rer_nat, sorry, habe deinen Eintrag erst heute gesehen, Ich nehme na, du brauchst die Fotos nicht mehr.... ist ja schon bald wieder Sommer :)


    Falls ja, melde dich :)


    Du hast anscheinend auch einen guten Geschmack! :)

    C4 CACTUS 1.2 PureTech 82 S&S ETG SHINE

  • Doch, doch. Hätte schon noch Interesse. Der Cactus ist ja erst für Mai bestellt, aber der Winterräderkauf kommt bestimmt... Momentan tendiere ich zu schwarzen Alutec Skandic...

    EX: CACTUS PureTech 82 Shine, ETG, Schwarz, Stoff-/Leder Habana, 17-Zoll Cross zweifarbig, Panoramadach
    Aktuell: 2018 Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit, 2015 Citroen C5 Tourer HDI 200, 2016 Dodge Challenger R/T (04-10) 8) , 1986 Chevrolet C10 Silverado (04-10) 8) , 1997 Mercedes-Benz C180 (05-10)

  • Kennt Ihr die OXXO Oberon 4:


    Oberon silber


    Oberon schwarz



    Es ein Gutachten für den Cactus ,somit entfällt eine Eintragung. Verfügbar in 15 und 16 Zoll. Ich finde diese Felgen passen gut zum Cactus, sind von der Aufmachung ähnlich den originalen "Square" mit den 4 symmetrisch angeordneten Speichen.


    Gruß,
    Airbumper

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Habe für die Autec Scandic in 17", schwarz mit Uniroyal MS 77 Plus (sehr guter Wi-Reifen!) inkl. Wuchten und Montage bei meinem Händler für NUR 930,- bekommen!


    Felgenoutlet ist teurer, da hier Ventile und Wuchtgewichte separat berechnet werden...


    P.S.: laut meines Händlers sind 15" für die Benziner nicht zulässig, nur die Diesel-Modelle.

  • Das Basismodell „Start“, seines Zeichens Benziner, hat die15“ ab Werk.
    Es gibt diverse Zubehörfelgen mit Gutachten in 15“, auch fürden 82 PS Benziner.
    Somit wäre die Aussage deines Händlers vielleicht nur teilweiserichtig?
    Gruß,
    Airbumper

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • 15 " , 16 " und 17 " sind genehmigungsfreie Größen für den Cactus. Das steht leider nicht mehr in den Zulassungen der Fahrzeuge. Eine , meines erachtens , bescheuerte Vereinheitlichung der EU.
    ...manches muss man(n) nicht verstehen....