Rückruf Citroen wg. Softwareänderung / Abrieb v. Steuerzahnriemen im Bremskraftunterstützung

  • Nach einem Update der App (die nun wieder alle Daten überträgt) konnte ich keinen erhöhten Verbrauch festlegen. Gesamt befinde ich mich bei 5.8l und diesen Monat nach knapp 1000km bei 5.5l

  • Ja, das Update der App auf 1.38.0 ( aktuell 1.38.1 ) hat tatsächlich dazu geführt, dass jetzt die Daten komplett und auch zügiger übertragen werden. Auch die Geolokalisierung „Letzter Parkplatz“ funktioniert wieder. Bleibt zu hoffen, dass es so bleibt.

    Bei den Kurzstrecken bis 5km zeigt die App tatsächlich höhere Werte an, als vor dem Update. Insgesamt gesehen bleibt der Verbrauch im gewohnten Bereich von knapp über 6 Litern. Wobei der größte Anteil der Einzelfahrten inzwischen über 15 km liegt, seit ich in Rente bin und mein Sohn den Cactus die meiste Zeit nutzt.

    Gruß, Karl-Heinz

    bisherige Autos: Opel Kadett B '78-'79 von da an nur noch Citroën: GS 1015, GS 1220, BX 19GT, BX 19GTi, BX 19TRi Break, Xantia 1.8iSX Automatik, Xantia 2,0i 16V Exclusive Break Automatik 06/98 - 03/19
    Seit 04/2019 C4 Cactus II PT 110 Shine (EZ 05/18)