Stummelantenne

  • Also mit der Stummelantenne sieht der Cacti richtig gut aus.
    Haben seit gestern auch eine am Cactus und für nicht mal 5 Euro, beim Citroenhändler, was will man mehr.
    Und über den Empfang, für meine Ansprüche reicht sie auch. Wenn ich mal Radio höre dann eventuell wegen dem Verkehrsfunk, der Rest ist die Mukke vom USB- Stick oder vom Mediaspeicher

  • Sodele, nach nun ausgiebiger Testzeit muss ich sagen, dass der Empfang wirklich etwas schlechter ist. Nun, mich stört es weniger, da ich die meiste Zeit eh der Musik auf dem USB-Stick oder der Jukebox lausche. ;)


    Aber für die praktischen Vorzüge nehme ich diese kleine Unanehmlichkeit gerne in Kauf.

  • Hallo,


    ich spiele auch mit dem Gedanken meine Serien-Antenne gegen eine kürzere aus zu tauschen. Mit einem evtl. etwas schlechterem Radioempfang könnte ich ja leben, allerdings habe ich keine Ahnung ob das Navi auch mit an der Antenne hängt. Hat da jemand von euch eine Idee?


    Vielen Dank schon mal. :)

  • Das Navi läuft nicht über diese Antenne. Wenn ihr mal euer Amaturenbrett besichtigt , fällt euch in der Nähe der Frontscheibe , mittig, ein kleiner ,, Knubbel ,, auf , das ist die GPS - Antenne fürs Navi

  • ich bin wieder zurück zur Original-Antenne - gefällt mir gerade wieder besser:
    Der Trend geht zur Wechsel-Antenne ;)


    Gibts Antennen auch in anderen Farben?

    CITROËN C4 CACTUS BlueHDi 100 Shine Edition - was sonst? 8)

  • Heute war ich beim Freundlichen und wollte die Stummelantenne vom DS4 erwerben.
    Leider hat es nicht geklappt. Sie wollten eine Teilenummer, die ich natürlich nicht hatte. Lt. PC gibt es drei verschiedene DS4 Antennen. Welche die richtige ist, konnte mir die freundliche Frau nicht sagen, da es dazu keine Bilder gibt. Da ich keine drei verschiedene Antennen bestellen wollte, habe ich es ersteinmal gelassen.
    Kann mir vielleicht jemand die Teilenummer sagen?
    Gruß
    Bernd

  • Habe auch zur Wechselantenne gewechselt, da ich festgestellt habe, dass mit der Stummelantenne doch der eine oder andere Radiosender schlechter empfangen wird.


    In der Stadt lasse ich meistens die kurze Antenne drauf, während bei längeren Fahrten die Originalantenne die bessere Wahl ist.


    Vermutlich ist beim Cactus im Antennenfuß kein Verstärker integriert, deshalb auch der lange Original-Antennenstab.


  • Danke für den Typ! Habe mir diese gestern bestellt und heute draufgeschraubt.... Sieht super aus.... DBA funktioniert auch gut... DAAANNKKEE!!